So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Daniel Seider.
Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung:  Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
47715553
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Daniel Seider ist jetzt online.

guten Abend, ich habe gerade ein Iomega rev 70 gem Anleitung

Kundenfrage

guten Abend,

ich habe gerade ein Iomega rev 70 gem Anleitung installiert. Leider werden die Medien nich erkannt. Es sagt mir ich möge ein Medium einlegen, obwohl schon ein Mediuem eingelegt ist.

SBS Server 2003, das Laufwaerk inst neu altes defekt und ausgetauscht.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

hilft Ihnen diese Anleitung evtl. weiter? Hier wird ein solches Problem beschrieben. Es soll an einer alten REV System Software liegen. Falls Sie weitere Fragen haben bin ich ab morgen früh wieder hier online.

 

Wenn ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Vielen Dank.

 

Mit freundliche Grüßen

Daniel Seider

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Software ist 4.1.0.3 also aktuell
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
ich hab mich erst einmal über Ihr Gerät informiert unter dem Link: http://go.iomega.com/de/info/iomega-news10/?partner=4710

Sie haben alles richtig gemacht.

Das Problem ist, wie Sie ja schon geschrieben haben, dass die Disk nicht erkannt wird.

Die Daten sind magnetisch auf der Disk gespeichert , mit der Zeit lässt das Magnetfeld nach (ca. alle halbe Jahre mal neu Überschreiben).

Wenn Sie Ihre Disk mit den Iomega rev 35 (Vorgänger-Gerät) beschrieben haben. Kann es schon sein, dass Ihr neues Gerät (soll nach unten kompatibel sein) nicht lesen kann, weil das Aufzeichnungs-Verfahren ( das Verfahren ist das gleiche nur die Mechanik ist anders, Drehzahl höher, Lese und Schreibkopf hat einen anderen Absdant zum Beschreibbaren Medium) dank doppelter Datendichte anders ist.

Die Lösung des Problems:

Versuchen Sie ein gebrauchtes Gerät (was Ihren alten entspricht) zu beschaffen, nur um Ihre Datenspeicherung auszulesen und dann die Daten auf Ihren neuen Gerät abspeichern.

Tip, nehmen Sie ein Stück dünnes Papier, auf die Breite Ihrer Disk Zuschneiden, die Länge ca. 3 cm mehr. Papier auf der Disk mit Tesa-Film befestigen, auf der Unterseite oder oben (nicht auf der Seite des Lese-Schlitzes). Disk in den Laufwerksschacht einfügen, darf nicht so straff reingehen, das Papier was vorn noch herausragt hielft beim Herausziehen beim Auswerfen.

Durch die Papier-Unterlage kommt die Disk weiter an den Lese- und Schreib-Kopf heran, dadurch werden schwächere Magnetfelder besser erkannt. Mit Sorgfalt machen!

Mit besten Grüßen
Karsten

____________________________________
Akzeptieren nicht vergessen,
wenn Ihnen meine Antwort weiter geholfen hat!
Mit Ihrer Bewertung. Danke
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

die aktuelleste Systemsoftware ist aber Version 5,0,4,24 welche Sie hier 32 Bit oder hier 64 Bit zum Download finden. Zusätzlich würde ich Ihnen ein Firmwareupdate des REV Gerätes empfehlen. Sollte dies noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, gibt es hier und hier weitere Lösungsansätze.

 

Viele Grüße

Daniel Seider

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag,

 

die aktuelle firmware und auch die Software habe ich gestern schon aktualisiert, genauso wie alle registry Einträge gelöscht vor Neuinstallation.

 

Ich benutze 4 Tapes die Täglich beschrieben werden, somit sind sie regelmäßig bearbeitet worden. Alles Rev 70.

 

Das oben beschriebene Tool liefert das Ergebnis:

 

Selected Drive: E Iomega RRD 2 Firmware: P09910/26/07

 

Insert Cartidge or click exit button tot terminate...

Caridge detected. Waiting for drive ready...

ERROR: Unable to proceed. User intervention required! (00020403)

 

Was auch immer für eine intervention von mir jetzt erforderlich ist.

 

Ich habe das Poreeder mit allen vier disk durchgeführt, gleiches Ergebnis.

 

Eine Idee?

 

Vielen Dank für die bisherige Arbeit.

 

Rolf Bourgin

 

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe auch keine Idee.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

ich bin weiterhin an diesem Fall dran und aktuell direkt mit iomega in Kontakt. Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße

Daniel Seider