So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Nik.
Nik
Nik, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 32
Erfahrung:  Spezialist für Apple-Produkte inkl. iPhone und iPad sowie kompatible Applikationen.
42603340
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Nik ist jetzt online.

hallo habe ein upgrade von freehand 8 auf freehand mx gekauftund

Kundenfrage

hallo
habe ein upgrade von freehand 8 auf freehand mx gekauftund die version 8 vernichtet
Mein Name ist Manfred Graumann
meine identity des upgrades sind
FHM101-03583-58210-50700 und FHD101-08000-49227-45614
da ich das Programm wegen eines Fehlers neu installieren wollte, habe ich es deinstalliert - und nun stehe ich auf dem Schlauch
Hilfe! mfg.m.graumann
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben sie denn die 8er Version noch auf CD? Falls nicht versuchen sie eine Systemrücksetzung mit dem Assistenten für die Systemwiederherstellung. Wählen sie einen Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation. Starten sie anschliessend das Update. Dieses installieren sie über die 8er Version. danach sollte es laufen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
so schlau war ich auch aber ich habe CD der Version vernichtet
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben sie auch die Systemwiederherstellung schon durchgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
was ist das und wie geht das?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gehen sie über Start auf Hilfe und Support. Dort finden sie den Punkt: Computeränderungen Rückgängig machen. Folgen sie den Anweisungen und setzen sie den Rechner auf einen Zeitpunkt vor der Deinstallation zurück. Sie können die zur Verfügung stehenden Wiederherstellungspunkte in einem Kalender auswählen.
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zwischenfrage: Ist der Kunde tatsächlich Windows-User?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich fragte -- was ist das und wie geht das?

und iorgendwo müsste doch meine 8er Code nr noch existieren
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Und ich fragte mit Verlaub nach Ihrem Betriebssystem. Wenn Sie Mac-User sind, macht Ihre Frage was das sei Sinn, und die von meinem Kollegen gegebenen Antworten weniger...

Mit freundlichem Gruß
Nik
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
sorry - ich bin Mac user
und ich hätte ja das upgrade ohne den code der Vollversion nicht zum Laufen gekriegt
Mit freundlichem Gruß.m.graumann
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das ist korrekt. Es wird bei Upgrades immer eine Seriennummer einer Vorversion abgefragt, wobei sich bei mir MX auch mit der Upgrade-SN. vom 10er Upgrade zufrieden gegeben hat... aber das nütz Ihnen aber auch nichts.

Ich wollte mit meiner Zwischenfrage nur aufzeigen, dass er hier auf einer falschen Annahme und ohne Kenntnisse des Produktes Ratschläge erteilt werden.

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!
Nik

Verändert von Nik am 19.08.2010 um 17:57 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
also können Sie mir nicht helfen
wo bitte bekomme ich den code der Vorversion her???
Mit freundlichem Gruß.m.graumann
Experte:  Nik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber Herr Graumann,

es gibt keine Adhoc-Lösung. Ihnen fehlt der Datenträger und die Verpackung mit Lizenznummer.

Selbst wenn Sie ein Time Machine Backup hätten, mit dem Sie Freehand wiederherstellen könnten, bezweifle ich, dass im "Über Freehand"-Fenster die komplette Seriennummer angezeigt wird.

Die Lösung ist in diesem Falle, eine gebrauchte Vorversion zu bekommen:

eBay-Anbebot 1 für 55 EUR bei Sofortkauf
eBay-Abebot 2 für 69,99 EUR bei Sofortkauf

Die Seriennummern von 8er-Versionen lassen sich i.d.R. ohne vorherige Deaktivierung verwenden. Der Kauf ist also risikolos.

Viel Erfolg!

Verändert von Nik am 19.08.2010 um 18:21 Uhr EST
Nik, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 32
Erfahrung: Spezialist für Apple-Produkte inkl. iPhone und iPad sowie kompatible Applikationen.
Nik und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer