So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Hallo, ich versuche mein Ol 2007 zu reparieren mit scanpst.exe. Beim

Kundenfrage

Hallo, ich versuche mein Ol 2007 zu reparieren mit scanpst.exe.
Beim Schritt D:/Eigene Dateien/Outlook/Daten/Outlook Sicherung.pst, und "Start", erhalte ich die Antwort: Aufgrund eines unbekannten Fehlers kann nicht auf die Datei. C:/Programme....usw.zugegriffen werden.

Was kann ich tun? Übrigens: Windows XP
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

hatten Sie Outlook während Sie mit scanpst gearbeitet hatte geöffnet?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, OL war wie gefordert, nicht geöffnet!
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Versuchen Sie bitte, die Datei c:\programme.... (die scanpst.exe bemängelt) testweise umzubennen.

 

Funktioniert das oder erscheint hier auch eine Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Umbenennen? Was schlagen Sie vor?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Name ist egal, mir geht es nur darum, ob es möglich ist, die Datei umzubennen.

 

Zum Hintergrund: Ich vermute, dass entweder ein Virenscanner oder ein anderes Programm den Zugriff auf die Datei verhindert oder dass die Datei derart korrupt ist, dass nicht mal scanpst diese öffnen kann. Im ersten Fall sollten Sie zunächst versuchen laufende Programm, die eine Datei im Zugriff haben könnten, zu beenden und scanpst noch einmal zu starten. Im zweiten Fall sollten wir Ihre Festplatte überprüfen lassen. Dies geschieht mit Hilfe des Windows eigenen Programms chkdsk. Um das zu starten gehen Sie wie folgt vor:

 

START -> Ausführen

 

Dort geben Sie ein CMD + <ENTER>

 

und jetzt

 

chkdsk /f +<ENTER>

 

Vermutlich sagt Ihnen das System, dass es nicht auf das Volume zugreifen kann und ob es die Festplatte beim nächsten Systemstart überprüfen soll. Das bejahen Sie bitte und starten das System neu.

 

Checkdisk überprüft das gesamte Dateisystem Ihres Datenträgers und versucht dies ggfs. zu reparieren.

 

Bitte geben Sie mir ein kurzes Feedback, ob jetzt auf die Datei zugegriffen werden kann.

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX

 

tut mir leid, ich komme nicht zurecht. Es läuft außer Internet Explorer kein Programm, und auch beim neuerlichen Versuch, habe ich das geschilderte Ergebnis.

 

Das Durchsuchen der Festplatte klappt auch nicht. Nach chkdsk/f + ENTER sagt der PC, dass er die Datei nicht finden kann.

 

ich muss mir wohl doch einen Experten ins Haus kommen lassen. Sorry, Jimmy Schneider

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen. Bitte probieren Sie mal Folgendes:
- gehen Sie in den Ordner, in dem die "Scanpst.exe" liegt (vermutlich C:\Programme\Microsoft Office\Office12)
- kopieren Sie die Datei auf C:\
- starten Sie die Kopie der "Scanpst.exe", die direkt auf C:\ liegt

Erscheint die Meldung dann immer noch?

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Falls Ihnen meine Antwort weiter geholfen hat, dann akzeptieren Sie diese bitte noch. Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer