So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dominik.

Dominik
Dominik, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  Windows Server 2003 / 08 / R2 / Datenbanken / Exchange/ Windowsclients und Software
48910279
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Dominik ist jetzt online.

Ich habe Probleme mit meinem Outlook 2003. Das Programm ist

Kundenfrage

Ich habe Probleme mit meinem Outlook 2003. Das Programm ist auf einem Windows XP Rechner installiert. Die .pst Datei habe ich auf meinem Server gelegt. Es gab ein Problem mit der Verbindung zum Server und dadurch gab es ein Problem mit der pst-Datei.

Beim Neustart von Outlook gabe es folgende Meldung:
Die Datendatei "Persönlicher Ordner" wurde nicht richtig geschlossen - Die Datei wird überprüft.

Danach kommt folgende Meldung: MS Outlook hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.... - Fehlebricht senden.

Anschließend folgt folgende Meldung: Outlook konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das starten bon Outlook im abgesicherten Modus hilft Ihnen, ein Startproblem zu korrigieren, oder zu isolieren .. Möchten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten? Ich klicke auf "ja".

Es kommt wieder die Meldung:
Die Datendatei "Persönlicher Ordner" wurde nicht richtig geschlossen - Die Datei wird überprüft.

Outllok wird wieder überprüft was ein paar Minuten dauert, danbach kommt folgende Meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Irdnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zusatnd fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Ich habe diese Problem schon ein paar Mal gehabt. Daraufhin habe ich mit ScanPS.exe eine Reparatur durchgeführt und danach leif wieder alles einwandfrei. Doch diese Mal hatt ich kein Glück. Ich habe die Reparaut durchgeführt aber das Problem boieb bestehen.

Ich habe ScanPST.exe weitere 2 mal durchgeführt. Nach Abschluss der Prüfung kommt folgende Meldung:
Die folgende Datei wurde überprüft:
S:\Aktenplan-EDV\Outlook_Daten_Gerhard\Outlook.pst
In dieser Datei wurden keine Fehler gefunden

Gefundene Ordner: 269
Gefundene Element: 48371


Mein Frage:
Wie kann ich nun Outlook wieder zum laufen bringen und natürlich die pst Datei wieder verwenden. Outlook enthält alle mein wichtigen Emails die ich für meine Arbeit benötige.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen, ich stehe Ihrer Anfrgage sehr gern zur Verfuegung!

Hallo, machen Sie eine Datensicherung von Ihren Postfach-Ordner (Ordner Kopieren und einen Neuen Ordner machen und Einfügen)!

Office deinstalieren und neuinstallieren, Inhalt vom Postfach-Ordner wieder einfügen in die Neuinstallation.

Wenn ich Ihnen helfen konnte, akzeptieren Sie meine Antwort.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die rasche Rückantwort. An diese Möglichkeit habe ich natürlich auch schon gedacht. Das sollte aber die allerletzte Konsequenz sein, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

Der Grund liegt daran das ich unter anderem ein für mich wichtiges Addon von SAP Business One integriert habe. Damit hatte ich auch einige Problem das SAP dann zum Glück mit viel Aufwand beheben konnte. Daher möchte ich Outlook nicht deinstallieren.

Es muß da sicher noch eine andere Möglichkeit geben Outlook zum laufen zu bringen.
Outlook ist ja nicht kaputt, sondern es gibt ja irgendwelche Probleme mit der PST Datei.

Was ist eigentlich wenn ich die PST-Datei verschiebe?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, die Datei müssen Sie kopieren, in einen von Ihnen gewählten Ordner.

In der PST-Datei stehen Daten die Outlook reingeschrieben hat und auch wieder auslesen kann. Sie müssen nur die Daten wieder einfügen.

Wenn ich Ihnen helfen konnte, akzeptieren Sie meine Antwort.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, ich weiß nicht was Sie meinen.

Ich habe die .pst Datei weggesichert. Das sich dort alle Daten befinden ist mir klar. Wie soll ich dieses Datei einfügen???????????

Die pst- Datei scheint ja das Problem zu sein warum Outlook nicht startet. Also müsste man diese irgendwie abhängen und dann ev. wieder anhängen? Aber wie?

Ich brauche eine ganz konkrete Anleitung, sonst bringt das hier nichts.

Liebe Grüße
Gerhard Völkl
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Gerhard Völkl

Datei kopieren und nach der Installation zurückkopieren. In das gleiche Verzeichnis.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie bereits gesagt möchte ich aus oben genannten Gründen Outlook nicht deinstallieren und wieder neuinstallieren.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist aber der einfache Weg zum Ziel.

Wenn ich Ihnen geholfen habe, akzeptieren Sie meine Antwort. Danke

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für mich nicht, da ich dann das Problem mit meinem Addon habe und ich keine Lust habe, dass es dann wieder nicht funktioniert - wie ich es schon gehabt habe.

Das ist auch der Greund warum ich mich an justanswer gewendet habe. Damit ich mir eine Neuinstallation erspare.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Ihnen den richtigen Weg gezeigt.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Deinstallation und Neuinstallation ist für mich keine akzeptable Antwort. Dafür brauche ich keinen Experten. Das weiß jeder Laie..
Deinstallation und Neuinstallation ist für mich keine akzeptable Antwort. Dafür brauche ich keinen Experten. Das weiß jeder Laie.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Dominik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Sind Sie schon weiter gekommen?
Da ständig die Neuinstallation vorgeschlagen wird hab ich noch eine Alternative die evtl hilft.

Verschieben Sie doch bitte einmal die Outlook.pst in einen anderen Ordner auf dem Server.
wenn möglich, öffnen Sie die .pst mit einem anderen Rechner. Nun starten Sie wieder Ihr eigenes Outlook (Fehlermeldung outlook pst nicht gefunden.)
Bestätigen Sie die fehlermeldung und suchen sie die .pst im neuen Ordner auf.
Wählen sie Sie aus. Outlook wird sich schliessen, neustart von Outlook. Nun sollte die .pst wieder benutzbar sein.

Hatte schonmal das selbe Problem und das hat bei mir geholfen.
Grüße
Dominik, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung: Windows Server 2003 / 08 / R2 / Datenbanken / Exchange/ Windowsclients und Software
Dominik und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Dominik,

danke für diesen Tipp. Da ich die Sache mit der Neuinstallation nicht machen wollte habe ich mir auch woanders Hilfe geholt. Dieses Mal von einem Outlook Spezialisten und der hat sich bei mir auf meinem PC eingewählt und das genau so gemacht.

War in ein paar Minuten erledigt und Outlook ist wieder gelaufen. Anschlißend haben wir versucht die pst-Datei wieder zu importieren. Leider hat das wieder nicht geklappt. Die dürfte anscheinend wirklich irreperabel beschädigt sein. Ich habe aber eine ca. 2 Tage alte Sicherung die ich nun einspielen werde. Die letzten Emails sind zwar weg, aber der Großteil ist ja noch da. Ich hoffe jetzt dass das rückspielen problmlos funktioniert.

Liebe Grüße
Gerhard VÖLKL



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Dominik,

danke für diesen Tipp. Da ich die Sache mit der Neuinstallation nicht machen wollte habe ich mir auch woanders Hilfe geholt. Dieses Mal von einem Outlook Spezialisten und der hat sich bei mir auf meinem PC eingewählt und das genau so gemacht.

War in ein paar Minuten erledigt und Outlook ist wieder gelaufen. Anschlißend haben wir versucht die pst-Datei wieder zu importieren. Leider hat das wieder nicht geklappt. Die dürfte anscheinend wirklich irreperabel beschädigt sein. Ich habe aber eine ca. 2 Tage alte Sicherung die ich nun einspielen werde. Die letzten Emails sind zwar weg, aber der Großteil ist ja noch da. Ich hoffe jetzt dass das rückspielen problmlos funktioniert.

Liebe Grüße
Gerhard VÖLKL


Experte:  Dominik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Gerhard,

Es gibt ja 2 Wege das ganze wieder einzuspielen.
Auf jeden fall erstmal immer nur Kopien der .pst verwenden, nicht das sie wieder zerschossen wird und keine Sicherung mehr da ist.

Ich würde zuerst NICHT über die Import Funktion von Microsoft gehen (schlechte erfahrungen) Sondern einfach die PST in den Ordner schieben in dem Sie abgefragt wird.

Falls das nicht klappen sollte, und auch nicht der Import, können Sie sich ja gerne wieder melden.

Ich wollte schon gestern antworten, aber da war mein Account nicht freigeschaltet :-)

liebe Grüße,
Dominik Karos

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer