So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Auf einem Dell-Server mit Windows Server 2008 funktioniert

Kundenfrage

Auf einem Dell-Server mit Windows Server 2008 funktioniert die RDP nicht mehr.

Bei Aufruf über mstsc oder auch mstsc /console bleibt das Fenster hängen mit:

Warten auf "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"...


Was tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Eigenschaften vom terminaldienst Konfiguration auf Standard zurücksetzen, und es geht wieder.

u.oder start->Ausführen->regsvr32 c:\windows\system32\mstscax.dll


Verändert von ITProfi am 17.08.2010 um 15:33 Uhr EST
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

was einen Versuch wert wäre:
Virenscanner aktiv? Wenn ja: Deaktivieren, Dienste beenden - ggf. testweise deinstallieren und Server neustarten, da Filtertreiber oftmals stören können ... dann testen.

Ein weiterer Versuch / Ausschluss:
Anderen Benutzer testen. falls noch nicht geschehen - ggf. hat das Profil einen Hau weg.

Wie wurden denn die Neustarts durchgeführt? Unter Win2003 gab es hin und wieder bekannte Probleme, wenn ein Server via RDP-Sitzung neugestartet wurde.

Und noch ein weiterer Ausschluss:
Lokal anmelden und einen Blick in die Terminaldienste Sitzungen werfen und ggf. alle Sitzungen beenden, falls sich dort noch "Leichen" tümmeln.

Was sagen den die Ereignislogs? (speziell administrative Ereignisse, System und Anwendung)

Grüße
Daniel Capilla
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


Eigenschaften vom terminaldienst Konfiguration auf Standard zurücksetzen, und es geht wieder. u.oder start->Ausführen->regsvr32 c:\windows\system32\mstscax.dll
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe beides ausprobiert, jedoch führtes Beides nicht zur Lösung
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Im Windowsprotokoll häuft sich unter System eine Fehlermeldung sehr oft. Kann dies alleine die Ursache sein?

 

Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der
SID (S-1-5-21-484782758-309160638-2563965485-1004) für Benutzer
SERVERNAME\GPD-PG-DB-SU von Adresse LocalHost
(unter Verwendung von LRPC) keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für
die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm,

geben Sie bitte mal die Ereignis-ID und Quelle durch.
Noch eine weitere Idee (ohne etwas vor Augen zu haben): Alle Windows-Updates installieren, falls noch nicht geschehen. Gibt es Fehlerhafte Windows-Updates?

Wieviel freie Kapazität hat das Boot-Laufwerk und wieviel RAM hat der Server?

Weitere Infos, die auch sachdienlich wären:
Windows 2008 R2 oder R1?
32Bit oder 64Bit?
Std oder Ent?

Seit wann tritt der Fehler eigentlich auf? Sind Ihnen irgendwelche Veränderungen bewusst?

Und hier noch ein möglicher Hotfix:
http://support.microsoft.com/kb/952664

Und Sie können noch folgendes prüfen:
CMD als Admin ausführen -> run sfc /scannow

Noch eine weitere Möglichkeit:
Prüfen Sie einmal, in welcher OU der Server ist - ist er DC? Wenn nicht - bitte mal in eine andere OU schieben, auf der keine GPO's greifen - u.U. schießt eine GPO quer.

Das sind erstmal genug Ausschlüsse. Bitte geben Sie mir zu den jeweiligen Vorschlägen kurz Rückmeldung ... ohne Remotesitzung und nur per "Mail" ist man auf jede schriftliche Info angewiesen :)

Grüße
Daniel Capilla

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer