So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.
JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Live-Update wird wegen Fehler 5 abgebrochen. Fehler wird nicht

Kundenfrage

Live-Update wird wegen Fehler 5 abgebrochen.
Fehler wird nicht gefunden.
Service-Support lief drei Stunden - ohne Erfolg.
Was muss ich tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

welches Liveupdate ist mit dieser Fehlermeldung abgebrochen?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Live-Udate zu Symantek Norton 360 Version 1.3.3.5
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Fehler 5 bezieht sich auf ein Reparaturprogramm.

 

Das Reparaturprogramm für "Fehler 5" berichtet nach der Ausführung, dass die LiveUpdate-Sitzung nicht vollständig abgeschlossen wurde.

 

Bitte gehen Sie unter den folgenden Link und folgen den Anweisungen.

 

Link: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/norton360intl.nsf/0/b677816253a4257680257384003f608d?OpenDocument

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung: Systemadministrator
JAFA-Network und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

oftmals helfen schon die einfachen Dinge,
daher rate ich zu Folgendem Symantec Link:
http://service1.symantec.com/support/inter/norton360intl.nsf/de_docid/20070323114538989?Open

Was auch noch helfen könnte ist das Ändern der Systemvariablen für die "Temp-Ordner". Je nach Betriebssystem geht dies unterschiedlich.

Für Windows XP:
http://support.microsoft.com/kb/310519

Für Windows 7:
http://searchsystemschannel.techtarget.com/generic/0,295582,sid99_gci1374262,00.html


Hinweis: Gesucht wird die Variable "TMP" und "TEMP" ... Zielordner soll sein: c:\windows\temp. Im Klartext heißt das, es muss wie folgt aussehen:

Variable / Wert
TMP / C:\Windows\TEMP
TEMP / C:\Windows\TMP

Bitte notieren Sie sich aber sicherheitshalber die Orginal-Werte.

Eine weitere Alternative ist folgende:
1. Deinstallation des Liveupdate
2. Manuelles Löschen von (bei XP): C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec
3. Download + Installation des neuen Liveupdate: http://www.symantec.com/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080407121851EN

Viele Grüße
Daniel Capilla
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es passiert immer nur das Gleiche.
Das Live-Update wird nach ca. 10 Min. abgebrochen. Fehler 5.
Das Support-Center meldet. Fehler 5 = unbekannter Fehler.
Tolle Wurst!
Änderung von System-Variablen kommt für mich nicht in Frage.
Das ist dann doch wirklich zu hoch für mich.
Bleibt mir also nur, ein neues Anti-Vir-Programm zu kaufen (Was ich ja erst im März)
getan hatte und glaubte, mit Norton auf der sicheren Seite zu sein) und Norton in den
Papierkorb zu donnern.