So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jan Kröger.

Jan Kröger
Jan Kröger, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Fachinformatiker mit Erfahrung in Windows-Systemen (XP, Vista, Windows 7) sowie Server-Systemen.
48791480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Jan Kröger ist jetzt online.

Hallo, wenn ich eine email mit Anhang Fotos versende bleibt

Kundenfrage

Hallo, wenn ich eine email mit Anhang Fotos versende bleibt die email im "Postausgang". Es ist nicht zu erkennen, dass die Sendung erfolgt ist, sie erscheint auch nicht in "Gesendete Objekte". Dennoch haben die Empfänger die email oft mehrfach erhalten und rufen an, da ihnen 50 mal genug erscheint. Was mache ich jetzt, da ich auf das Versenden von Fotos angewiesen bin. Viele Grüße, Kay [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Roberts!

Funktionieren Mails mit anderen Anhängen, z.B. Dokumente?
Teilen Sie mir bitte noch mit, welches Mailprogramm Sie verwenden, damit die Fehlersuche eingegrenzt werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich verwende Outlook 2007 unter Vista. MfG, Kay Roberts (bin eine Frau, ist in England ein Frauenname)
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Roberts,

sorry, das macht den Namen natürlich umso interessanter.

Hat das Senden der Bilder zu keinem Zeitpunkt korrekt funktioniert?
Wie schaut es mit anderen Anhängen aus (bspw. Dokumente)? Gleicher Fehler?

Kann es sein, dass Sie ein importiertes oder wiederhergestelltes Postfach verwenden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Lohe, ich bin nicht sicher ob andere Anhänge durchgehen. Ich könnte versuchen Ihnen ein mail zu schicken mit Anhang, dann wir wissen es. Es kann auch sein, dass ich ein wiederhergestelltes Postfach benutze, da wir es bei 1und1 mal gelöscht hatten (wenn Sie das meinen). MfG, Kay Roberts
Experte:  Jan Kröger hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Robert,

Ich nehme an, das der Versand von E-Mails mit Bildern im Anhang mal funktioniert hat. Wurde in der zwischenzeit (Seit dem Fehler) der Internetanschluss oder der DSL-Router getauscht? Benutzen Sie einen Viren-Scanner, der auch E-Mails beim Eingang oder Ausgang auf Viren überprüft?

Der Fehler mit dem "50 E-Mails beim Kunden" ist einfach zu erklären. Wenn Sie eine E-Mail versenden, wird eine Verbindung zu Ihrem E-Mail Provider hergestellt und angefangen die E-Mail zu übermitteln. Am Ende der Nachricht meldet ihr System E-Mail Sever "Hallo, ich habe alles übertragen und bin fertig" und die Verbindung wird geschlossen. Erhält der E-Mail Server keinen sogenannten "quit-Befehl", denkt ihr E-Mail Programm, das die E-Mail noch nicht übermittelt wurde und hält diese im Postausgang. Daher kommt es dann beim Kunden zum mehrfachen Empfang der E-Mail, da ihr E-Mail Programm es immer erneut versendet.

Nun muss man herausfinden, wieso dies passiert. Der Fehler könnte auftreten, wenn ihre E-Mails beim Versand auf Viren etc überprüft werden. Hier kann es zu einem Verbindungsabbruch (Timeout) kommen, der dies verursacht. Sollte dies der Fall sein, deaktivieren SIe mal bitte die Überprüfung bei ausgehenden E-Mails. WIe groß sind die E-Mails im Schnitt die "hängen" bleiben?

MFG
Jan Kröger
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Kröger. Auch wenn ich nur ein Foto sende habe ich die beschriebenen Probleme. Ich kann aber bei ebay oder Immoscout Bilder hochladen. Mein Viren Programm heißt "BitDefender". Früher hat die Foto-Übertragung funktioniert. Ich habe vor 1 Jahr einen neuen W-LAN Router "Speedport W 722V" von T-Home. MfG, Kay Roberts
Experte:  Jan Kröger hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Roberts,

das Sie Bidler ohne Probleme auf Plattformen im Internet hochladen können, liegt da dran das der Virenscanner nicht "dazwischen" funkt. Welches E-Mail Programm nutzen Sie?

Können Sie bitte einmal in den Einstellungen des Bitdefender prüfen, ob die Überprüfung von ein- und ausgehenden E-Mails aktiv ist? Sollten Sie den Bitdefender Internet Security 10 benutzen, müsste es unter der Punkt "Antivirus" die Option "Kompletter E-Mail Schutz" geben. Deaktivieren Sie diese Option einmal und testen den Versand von E-Mails mit anhängen.

Besteht das Problem bereits seit ca. 1 Jahr, wo der Internetrouter erneuert wurde?

MFG
Jan Kröger

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer