So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an R.Wagert.

R.Wagert
R.Wagert, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 34
Erfahrung:  Win / MAC / LINUX - Netzwerke- VoiP- Hard,-Soft,-Ware
47194324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
R.Wagert ist jetzt online.

Ich habe bis gestern einen sogenannten A/E Ger tefehler angezeigt

Kundenfrage

Ich habe bis gestern einen sogenannten "A/E Gerätefehler" angezeigt bekommen, als ich meine USB Speicherstick anschließen wollte.
Heute zeigt mir der Dateimanager zwar den eingesteckten Stick als Laufwer E an, aber wenn ich draufklicke, kommt die Meldung : bitte legen sie einen Datenträger ein.

Ich möchte die Daten auf dem Stick auf keinen Fall verlieren

Der Stick hat 8GB, heißt "DataTraveler" und ist von Kingston
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  R.Wagert hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sage schonmal vorab das kling nicht gut da so ein stick leider auch mal kaputt geht.

Aber versuchen wir doch mal ein paar Dinge

zünächst einmal stecken Sie den stick an einen anderen Port / oder anderen PC ....

passiert dort das gleiche ??

Tauch der Stick noch in der Datenträgerverwaltung auf ?
  • rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
  • Die Menüoption “Verwalten” auswahlen
  • im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
  • hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ja, ich habe es auch auf mmeinem anderen Rechner mit Windows 7 probiert. Es funktioniert auch dort nicht.

Die Ports habe ich auch gewechselt.

 

In der "Computerverwaltung (lokal) taucht der Stick unter Laufwerke als "GENERIC USB Mass storage USB Device" auf.

Experte:  R.Wagert hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist der Stick mit großer wahrscheinlichkeit kaputt...

Versuchen Sie mal ob Sie mit einem der beiden Tools wenigstens an die Daten wieder rankommen.

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

http://www.chip.de/downloads/TestDisk-amp-PhotoRec_21853834.html

wenn alles nix hilft dann bleibt nur die Option den stick an eine Datenrettungsfirma zu senden jedoch sind dort die Preise meist so Hoch das Sie den Nutzen übersteigen....

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe das erste von Ihnen genannte Proramm installiert und das erkennt noch nicht einmal den USB Stick als Laufwerk, obwohl der Dateimanager es anzeigt.
Experte:  R.Wagert hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist ja nix ungewöhnliches bei defekter Hardware.

Da kann ich Ihnen leider nicht Weiterhelfen, ihnen bleibt nur die Option den Stick an eine Datenrettungsfirma zu Senden ...

Mit freundlichen Grüßen

Roy Wagert

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer