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MadMax1404
MadMax1404, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 90
Erfahrung:  Fast 20 Jahre Erfahrung im IT und Telekommunikations Bereich.
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MadMax1404 ist jetzt online.

Ich besitze eine 250 GB* EXTERNA USB HARD DRIVE, die nicht

Kundenfrage

Ich besitze eine 250 GB* EXTERNA USB HARD DRIVE, die nicht mehr anlaufen will!
Was kann man da tun?
Ich möchte nicht, daß mehrere tausend Fotos - die Ausbeute mehrerer Reisen - verloren gehen!
Bitte um Rat!
Danke
Hans-L. Overdick
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Frage. Zur Beantwortung benötige ich noch weitere Infomationen.

 

  • Machte die Festplatte beim einschalten noch ein Betriebsgeräusch?
  • Geht die LED an der Festplatte an ?
  • Wird die Festplatte noch im Explorer als Laufwerk angezeigt?
  • Haben Sie schon mal versucht die Platte an einem anderen Rechner anzuschließen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. Platte macht kein Betriebsgeräusch
2. LED leuchtet beim Einschalten
3.Festplatte wurde bisher nur angezeigt, wenn sie eingeschltet war und lief!
Jetzt wird sie nicht angezeigt.
4. anderer Computer steht derzeit nicht zur Verfügung, dürfte aber auch nichts nützen, da das Laufwerk nicht startet.
Übrigens - es handelt sich um ein Toshiba-Gerät.

Insgesamt war Ihre bisherige Antwort nich hilfreich, die Infos habe ich schon selber!
mfg.
Overdick.
Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Bitte versetzen Sie sich in die Lage des Experten auf der anderen Seite der Ihre Anfrage ordentlich beantworten möchte. Oft reichen die ersten Informationen noch nicht um sich ein umfangreiches Bild zu machen.

 

In Ihrem Fall ist die Situation jetzt klarer.

 

Es ist sehr wahrscheinlich das es ein Ausfall des Festplattenmotors oder der Festplatten-Elektronik ist.

 

In ihrem Fall gibt aber noch eine geringe Chance das es ein Problem mit dem externen Laufwerksgehäuse gibt.

 

Um das abzuklären müsste man die Festplatte die in dem Externa Gehäuse eingebaut ist ausbauen und direkt an einen anderen Computer anschließen. Sollte dort das gleiche Verhalten auftreten so handelt es sich wirklich um einen Defekt des Motors oder der Elektronik. Die Daten lassen sich dann ohne ein Datenrettungslabor nicht mehr retten.

 

Anbieter zur Datenrettung gibt es sehr viele. Wir haben oft mit der Firma Ontrack gearbeitet, diese ist sehr zuverlässig.

http://www.ontrack.de/

 

Gern stehe ich Ihnen für weitere Nachfragen zur Verfügung.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für Ihre Antwort.
Die ist für mich allerdings sehr unbefriedigend und nicht hilfreich, weil ich schon selbst zu diesem Ergebnis gekommen bin. Ich hatte mir mehr erhofft. Mir ist auch klar, daß eine Ferndiagnose immer schwierig ist. Eine Lösung hätte ich mir allerdings von Toshiba erwartet und nicht von einer Art Callcenter!
Das ist mir keine 25.-- € wert!
Die oben gestellte Frage "Benötigen Sie Hilfe" empfinde ich als Witz, sonst hätte ich wohl kaum angefragt. Und die Frage nach der Zufriedenheit mit dem "Experten" kann ich für mich nur mit einem klaren "nein" beantworten, sorry!
Trotzdem beste Grüße
Overdick.
Experte:  MadMax1404 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Das ist kein Problem, wenn Ihnen die Antwort nicht hilft brauchen sie auch nichts zu bezahlen.

 

Sie sollten sich bewusst sein das sie hier nicht beim Toshiba Service befinden sondern auf einer Internetseite (Justanswer.com) die allgemein Unterstützung zu verschiedensten Themen geben kann. Kaputte Festplatten kann man leider nicht aus der Ferne reparieren.

 

Viele Grüße

MadMax1404

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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