So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, mein Usb Stick will sich formatieren. Es ist da meine

Kundenfrage

Hallo, mein Usb Stick will sich formatieren. Es ist da meine komplette Hausarbeit drauf die ich am Montag abgeben muss. Kennst du vlt. eine Lösung dafür?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie bekommen mit Sicherheit eine Fehlermeldung. Wenn diese ähnlich wie "...kein erkantes Dateisystem" oder"Der Datenträger ist nicht formattiert" lautet, dann ist ihre Hausarbeit Geschichte. In diesem Fall wurde das Dateisystem wegen eines Fehlers zerstört und alle Daten auf dem Stick dadurch vernichtet.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Also wenn ich den USB-Stick öffnen möchte steht da: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk J: formatrieren bevor sie ihn verwenden können. Gibts es den keinerlei Programme oder Methoden zumindest einen Teil der Daten wiederherzustellen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bekomm ich noch eine Antwort oder muss man hier erst das Abo freischalten?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Tschuldigung. ich habe eben noch eine längere Antwort auf eine andere frqage geschrieben.
Bei der Meldung die sie bekommen ist leider gar nichts mehr zu machen. Der Stick at in jedem Fall einen Defekt. An ihrer Stelle würde ich ihn, wenn er überhaupt noch formattierbar ist nur für unwichtige Sachen verwenden
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sprich es ist zu 100%(!!!) nicht möglich die Daten wiederherzustellen? Ich hab mal gegoogelt und bin da auf etwas gestoßen. Es wird empfohlen den Stick mit einem Windows_Me Betriebssystem zu verwenden.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Selbst dann sind die Daten zu 75 % Schrott.
Ich habe grade noch mal nachgeforscht (ebenfalls per Google) In einer Situation wie der ihren gibt es dort keine Rettung für die Daten.
Lediglich wenn der Stick versehentlich formattiet wurde und vorher nicht seine Partition verloren hat ist eine Rettung möglich. In diesen Fällen lag jedoch auch kein Fehler der Hardware vor, daß sich der Stick selbst gelöscht hätte.
Das ist ähnlich als wenn sie eine Festplatte oder eine Disktette auf einen starken Magneten legen. Die Daten existieren nicht mehr.

Verändert von H-Meyer am 15.08.2010 um 00:02 Uhr EST
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vergessen sie bitte nicht, die Antwort zu akzeptieren, selbst wenn ihr Problem nicht lösbar ist.