So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Morgen, seit 2 Tagen l sst sich mein Aspire 6920 nicht

Kundenfrage

Guten Morgen,
seit 2 Tagen lässt sich mein Aspire 6920 nicht mehr korrekt "hochfahren". Sobald ich den Rechner starte erscheint die "normale" Anmeldung - anschl. sehe ich aber nur noch farbige Streifen auf dem Bildschirm.
Heute habe ich bereits 3x versucht mit über Recovery das System neu zu installieren (2x von DVD und einmal über "Alt+F10". Läuft auch problemlos durch. Allerdings bekomme ich beim abschließenden Neustart dann immer folgende Fehlermeldung:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden - klicken Sie auf ok um den Computer neu zu starten und führen Sie die Installation dann erneut aus".
Bitte um Info, was ich tun kann bzw. mache ich irgendwas falsch?
Danke XXXXX XXXXX
Viele Grüße
Silke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Können sie denn in den abgesicherten Modus noch normal starten? Wenn ja, versuchen sie bitte ins Ereignisprotokoll zu kommen und posten sie bitte alle Fehlerereignisse hier.
Das Ereignisprotokoll finden sie unter Systemsteuerung/Vrewaltung/Ereignisanzeige
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein - bekomme die Meldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Windows-Installation fortzusetzen" Wenn ich dann ok drücke, erscheint wieder die o.a. Meldung
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut.
Da wird ihne nicht viel anderes übrig bleiben, als eine komplette Neuinstallation des gesamten Systems.
Sie müssen dafür die Systempartition ihrer Festplatte formattieren und ein normales Setup mit Hilfe der Original Windows CD durchführen. Auf ihrer Recovery CD scheint ein Fehler vorzuliegen. Von Daher können sie diese wohl nicht verwenden.

Im Windows Setup gibt es bei der Auswahl der Systempartition die Möglichkeit, Partitionen zu erstellen und zu löschen.
Löschen sie dei bisher vorhandene Systempartition (Taste L) und installieren sie dann in den unpartitionierten Bereich.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. wo bzw. wie kann ich die Festplatte formatieren?
2. beim Kauf des Notebooks habe ich keine Windows-Vista-CD bekommen - sondern nur den Hinweis, dass ich mir diese Recovery-CD erstellen müsste.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit der Recovery CD können sie nur versuchen, Den Sand bei Erstellung wieder herzustellen. Das ist nur eine Art Backup.
Beim normalen Setup wäre ihnen die Möglichkeit gegeben worden, die Partitionen selber zu erstellen und zu formattieren.

Es gibt eine Ausweichmöglichkeit für diesen Fall. Diese nennt sich VISTA PE.
Vista PE ist ein eigenständiges Notfallsystem das auf CD gebrannt werden muss. Von dieser CD kann der Rechner gestartet werden. Somit haben sie die Möglichkeit mit Hilfe einiger VistaPE Tools ihr System auf Herz und Nieren zu prüfen und ggf zu reparieren.

Sie erhalten VistaPE zum Download hier:
http://vistape.net/download.php

Hier finden sie auch eine (leider englische) Anleitung dafür.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer