So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo, an die netten Helfer meine E-Mail- Funktion evolution

Kundenfrage

Hallo, an die netten Helfer
meine E-Mail- Funktion "evolution" funktioniert nicht mehr, habe Betriebssystem ubuntu.
Kann weder E-Mails verschicken noch empfangen. Fehlermeldung: Verbindung mit dem popserver popgmx.net konnte nicht hergestellt werden. Der erforderliche Legitimationsmechanismus wird nicht unterstützt??!!
Was kann ich tun bzw. lassen. Antworten kann ich also nur auf dieser Seite empfangen
Nette Grüße von Andrea
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Der PPOP3-Server akzeptiert bei der Anmeldung die Methode nicht, mit der Sie sich authentifizieren. Stellen Sie bitte einmal in den Kontoeinstellungen beim Posteingang die Authfizierungsmethode um. Bei anderen User vom gmx funktioniert

If Available, STARTTLS

Authentication style: Passwords (und nicht APOP, Kerberos, RPA)


Das ist kein Evolution-Problem sondern eines bei gmx. Da das leider hin-und-wieder vorkommt, hilft nur ausprobieren.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus





Verändert von Physikus am 13.08.2010 um 15:10 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, danke.
Das möchte ich jetzt erst mal probieren.
Wie komme ich hier raus ohne zu akzeptieren. Wenn es funktioniert, will ich das ja gerne tun. kann ja sein, dass sich gleich noch eine Frage in selber sache anschließt.
Oder ist es so angelegt, dass ich für jede Antwort zum selben Sachverhakt bezahlen muss?
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Experte:  xxx hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nachtrag :

Die neueste "Begründung" warum das nicht klappt, habe ich jetzt
hier gefunden. Danach wird der Fehler durch ein Passwort ohne Umlaute behoben.

Das sind eigentlich Dinge, die nicht vorkommen sollten.....

Versuchen Sie bitte auch einmal, an Ihre Postfächer über die Webseiten zu kommen und damit den generellen Zugang zu testen.

Und wie gesagt : das liegt am Server , nicht bei Ihrem Rechner.....



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.


P.S.: Sie können die Seite ganz normal verlassen. Das Akzeptieren ist wirklich eine AKTIVE Aktion von Ihnen; d.h. wenn Sie's nicht explizit machen, passiert garnichts....
Mit freundlichen Grüßen,

Physikus