So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Daniel Seider.

Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung:  Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
47715553
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Daniel Seider ist jetzt online.

Hallo, ich habe leider die Festplatte beim 7738G gel scht.

Kundenfrage

Hallo, ich habe leider die Festplatte beim 7738G gelöscht. Alle Partionen.

Ich wollte nur eine Partion.

Nun kann ich kein systhem instalieren , es Kommt immer Blaues fenster er Kann nicht auf hd Shreiben.

bitte Hilfe....

Ich habe ihm eine neue Part gemacht ,er macht dann Automatisch ein zweite 100 gig

ist ok??

Aber weiter???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

gehe ich richtig der Annahme dass Sie Windows XP installieren wollen? In diesem Fall sollten sie im BIOS des Rechners den "SATA Emulations Modus" auf IDE stellen. In das BIOS des Rechners gelangen Sie wenn Sie direkt nach dem einschalten des Rechners entweder die ESC Taste, die ENTF Taste oder die F2 Taste drücken (von System zu System unterschiedlich).

Eine ausführliche Anleitung dazu finden Sie hier:
http://wiki.computerforum.de/doku.php?id=windows:sata-mode

Viele Grüße
Daniel Seider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein ich wollte Win 7 64 einrichten
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, vielleicht versuchen Sie trotzdem den Emulationstyp einmal zu ändern, auch wenn dies normalerweise für Windows 7 nicht nötig sein sollte.

Kommen Sie noch bis zu diesem Installationsschritt oder bricht die Installation bereits zuvor ab? http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/550/windows7-007.jpg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie gesagt er bricht ab während de rinstalation ab mal bei 17 % mal bei 60% usw.

immer blaues fenster oder er bleibt hängen.



Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, wenn Sie bereits so weit kommen könnte das Problem noch an einem kaputten Partition Index liegen. Versuchen Sie laut dieser Anleitung http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html die beschriebene "Systemstartreparatur". Hiermit werden evtl. eine Probleme aus dem Weg geräumt...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich denke wir reden an einander vorbei,,,,

er sagt mir er könne nicht auf die hd schreiben

wenn ich beim instalieren alle Partionen auf der Festplatte lösche, und dann eine neue anlege dann macht der Acer 7738G automatisch noch eine Partion von 100 gig

er sagt er könne da aber kein betrieb sys einrichten sondern greift auf der restlichen part zu.

Wären der Instalation von windows bricht er aber mal bei 17% mal bei 60 mit bluescren ab Fehler bei Schreiben auf HD.

auch beim wiederherstellen von Recover dvds

Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, Sie können also im Installationsassistenten Partitionen anlegen und auch löschen, gut soweit. Starten Sie die Installation nochmal erneut, löschen Sie dann im Assistenten alle Partitionen, so dass nur noch ein (1) unpartitionierter Bereich angezeigt werden. Erstellen Sie jetzt KEINE Partitionen selbst, sondern wählen Sie nur den unpartitionierten Bereich aus und wählen "weiter". Jetzte sollte Windows eigentlich selbstständig Partitionen anlegen und Sie darauf hinweisen das zusätzlich eine 100MB große Systempartition erstellt wird, dies einfach bestätigen.
Sollte dies nicht funktionieren wäre es vielleicht ratsam eine andere Installations CD zu versuchen, falls Sie eine zur Hand haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke ,,
ich kann dieses erst heute nacht versuchen.
was geschied wenn ich nun Akzeptiere, und es kappt nicht und ich morgen weitere frage hab, muss ich dann neu bezahlen??

und kann ich dann wieder auf diese nachrichten zugreifen??

Arbeiten Sie auch am Wochenende???

Danke XXXXX XXXXX Mattes
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt, ich bin mir aber sicher das wir das Problem irgendwie lösen können :-)
Ich bin selbst noch sehr neu hier, habe aber schön öfter gesehen das die Frage wieder geöffnet werden kann auch wenn Sie diese schon akzeptiert haben. Ich bin auch am Wochenende stundenweise aktiv ja, und erhalte sofort auch eine Nachricht auf dem Handy wenn Sie mich kontaktieren.

Vielen Grüße
Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung: Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
Daniel Seider und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen, ich stehe Ihrer Anfrgage sehr gern zur Verfuegung!

Hallo, geben Sie den Namen Ihrer Festplatte + Treiber bei Google in die Suchmaske ein und wählen Treiber für Windows 7, XP geht auch. Den Treiber herunterladen. Das ist eine zip-Datei die sich auf eine Diskette entpackt und Bootfähig ist.

Ihr Problem mit der Festplatte ist, dass die Partiton zerstört ist und die muß für die Verwendung mit Windows 7 wieder drauf. Festplatte löschen und neu formatieren (NTFS-Format)!

PC einschalten und vom Diskettenlaufwerk starten mit der Treiber Diskette. Mit F11 oder F12 gelangen Sie ins Bootmenü (beim Start zeigt er auch die Taste an aber nur ganz kurz). Im Bootmenü auf Disketten-Laufwerk (FDD) klicken.

Mit getrückter entf Taste oder F2 kommen Sie ins Bios, unter Bootreihenfolge können Sie auch das Disketten-Laufwerk als 1. Laufwerk eintragen. Aber danach wieder zurücknehmen in die Ausgangs-Einstellung (mal aufschreiben).

Dann folgen Sie den Anweisungen, Alte Partition löschen und neu Formatieren im NTFS-Format, wichtig ist noch, langsam formatieren und nicht schnell, dauert ca. 30 min je nach Größe der Festplatte.

Danach Diskette raus und Windows 7 CD / DVD rein. PC von der CD / DVD starten über das Bootmenü wie oben beschrieben. Zeigt an Festplatte Fabrikneu und auf die angezeigte Partition installieren. Macht zwichendurch einen Neustart und startet dann das 1. mal von der Festplatte.

Nach der Installation alle Treiber installieren (wichtig, das alle Geräte ins Betriebssystem eingebunden werden). Danach Installieren Sie sich Ihre Software.

Wenn alles OK ist erstellen Sie sich eine Wiederherstellungs DVD, das Ikon ist mit auf dem Desktop, oder in der Suchmaske suchen lassen.

Wenn ich Ihnen helfen konnte, akzeptieren Sie meine Antwort.
Sie haben Daniel schon akzeptiert, aber die Frage war noch nicht beantwortet.
Wenn Sie mir die Vergütung zusprechen wollen, Stellen Sie Ihre Frage nochmal an Karsten und dann können Sie meine Antwort akzeptieren.

Mit besten Grüßen
Karsten

Verändert von Karsten am 13.08.2010 um 14:32 Uhr EST
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, konnte Ich Ihnen helfen?

Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer