So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Daniel Seider.

Daniel Seider
Daniel Seider, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 45
Erfahrung:  Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator, Microsoft Certified Systems Engineer
47715553
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Daniel Seider ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Frage zum Verkauf eines MacBook Pros. Hier

Kundenfrage

Hallo,

ich habe eine Frage zum Verkauf eines MacBook Pros.
Hier die INformationen:Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
SMC-Version (System): 1.16f11
Seriennummer (System): W874322FXAH
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001B63AA0410


Das Book ist mir runtergefallen vom Tisch, seither hat der Display (sehr wahrscheinlich) einen Schaden. Es kommt auch vor, dass er nicht mehr hochfährt und der Bildschirm nur noch komische Muster anzeigt. dies passiert auch früher oder später, falls er doch hochfährt. Dann kann man keine aktionen mehr ausführen.
Ich möchte ihn verkaufen und weiß nicht, welchen Preis ich dafür verlangen kann. Können sie mir da weiterhelfen? Äußerlich sieht man nichts.

MfG
Franziska Schmid
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Schmid,

um Ihre Frage so genau wie möglich beantworten zu können bräuchte ich noch weitere Informationen:
Welche Displaygröße hat das Gerät? 13,3 Zoll, 15,4 Zoll oder 17,4 Zoll?
Welche größe hat die Festplatte? Angabe ist in GB
Welche größe hat der Arbeitsspeicher? 2GB, 4 GB ?
Wie alt ist das MacBook bereits?

Ein grober Schätzwert ohne weitere Angaben ihrerseits ist ca.(NNN) NNN-NNNNEUR bei einem guten und reparierten Zustand des Gerätes (je nach Ausstattung). Für eine Reparatur des Displays sind etwa 300 EUR anzusetzen. Der Wert des defekten Gerätes liegt also bei ca. 500-700 EUR. Falls Sie das Gerät z.B. in Ebay versteigern wollen würde ich Ihnen empfehlen dies im defekten Zustand zu tun, diese Geräte finden große Nachfrage.
Bitte beachten Sie dass ich für noch genauere Angaben weitere Daten von Ihnen benötigen würde.

Viele Grüße
Daniel Seider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das MacBook wurde 2007 gekauft. Bildschirmgröße 15,4 Zoll,
Prozessor 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM. Ich hoffe damit sind alle angaben vollständig. Ehrlichgesagt weiß ich nicht, wo ich sonst noch Informationen herbekommen.
Wie soll ich denn das NoteBook ausschreiben? Mac Book Pro mit Displayfehler?
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Frau Schmid,
ja nun sind die Angaben vollständig. Vielen Dank dafür. Die Daten entsprechen weitgehend denen die ich vermutet habe. Ich würde Ihnen einen Verkaufspreis von ca. 600 EUR empfehlen. Eine gute Verkaufsbeschreibung für ein defektes MacBook finden Sie hier:
http://cgi.ebay.de/Apple-MacBook-Pro-17-inch-widescreen-notebook-DEFEKT-/140437867171?pt=Apple_Systeme

Ich persönlich würde mich gar nicht so sehr darauf beschränken das es sich um ein Displaydefekt handelt, sondern es einfach als Defekt verkaufen mit einer kurzen Beschreibung was nicht mehr funktioniert (So wie Sie es mir in der ersten Nachricht beschrieben haben). Hiermit gehen Sie Problemen aus dem Weg falls dem Gerät doch mehr fehlen sollte. Am besten verkaufen Sie es unter dem Begriff "Bastlergerät".

Viele Grüße
Daniel Seider
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Frau Schmid,

waren Sie mit meiner Beratung zufrieden? Wenn ja, würde ich mich über einen Klick auf AKZEPTIEREN und evtl. eine Bewertung sehr freuen. Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrem Problem? Ich helfe Ihnen gerne.

 

Viele Grüße
Daniel Seider

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer