So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe OL2003 auf OL2007 upgedated. Der Versuch, OL 2003

Kundenfrage

Ich habe OL2003 auf OL2007 upgedated. Der Versuch, OL 2003 über Software ->Outlook 2003 zu deinstallieren schlägt fehl - es rührt sich nichts. Was tun
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also Sie können mit der original Office 2003 CD das alte Outlook entfernen ferner empfhele ich Ihnen folgende Programme:

CCleaner
http://www.ccleaner.de/

einmal laufen lassen (Backup der Registry: Ja) damit können Sie auch verwaiste Installer Einträge löschen evtl. ist nur der Eintrag noch vorhanden, das Programm aber nicht mehr.

Ich gehe davon aus, das OL2007 ansonsten korrekt arbeitet Sie können mit dem folgenden Tool OL reparieren:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Evtl. hilft es auch, wenn Sie die Office 2007 CD/DVD einlegen und bei den Installations-Optionen Reparatur wählen.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 12.08.2010 um 19:15 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich muss das ein wenig ausholen: Das Ur-System war Office 2000 Professional. nach und nach kaufte ich die Einzelkomponenten der Suite auch den Stand 2003 nach, inkl. OL 2003. Das lief immer völlig ohne Probleme. nachdem aber meine Kunden (ih bin Ing. und 2-sprachiger Fachübersetzer) immer mehr mit O 2007 Komponenten kamen, updatete ich die Einzelkomponenten nach Bedarf (z.B. Excel 2003 -> Excel 2007). Erst als ich dann Word 2007 updatete lief plötzlich die Rechtschreibprüfung im OL2007 nicht mehr richtig (konnte kein neues Wort eingeben, aber Spellchecker stimmte). Wenn der TagEditor von Trados (Suite 2007) - ein sehr bekanntes CAT neben Across - aber neuerdings den Spellcheck aus Word wie immer verwenden will, checkt er zwar wie immer die Rechtschreibung, aber ich kann auch hier keinen Eintrag mehr eingeben. Hier helfe ich mir mit dem alternativen aber doofen Wintertree-Spellchecker.

In a nutshell: ich habe keine komplette Office 2007 Scheibe, sondern nur die Update-Scheibchen der Einzelkomponenten. Watt nu?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das mit der Rechtschreibung ist so viel ich weiss ein Problem (Bug) welches manchmal beim updaten auftritt genaue Vorgehensweisen sind hier leider sehr schwierig. Das Problem ist, das Sie kein Installationsmedium besitzen d.h. Sie haben offenbar die Download Variante. In dem Fall probieren Sie erst einmal die von mir o.a. Schritte mit CClenaer und der Outlook Reparatur (dem genannten Tool) bzgl. wenn Sie in die Systemsteuerung > Software (bzw. Programme und Funktionen ab Vista) gehen können Sie ja auch Word 2007 einzeln anwählen dort dann einmal bitte reparieren klicken es sollten auch bei einer Download Version Möglichkeiten einer Reparatur bestehen.

Bei Word 2007 Rechtschreibung fand ich folgenden Hinweis:
"Aber bei Word2007 gibt es die herkömmliche Menuestruktur nicht mehr. Liegt jetzt unter dem Office-Button->Word-Optionen->Dokumentprüfung." evtl. findet sich da etwas brauchbares.

Sie sollten auch ganz allgemein das SP2 für Ihre Office 2007 Komponenten installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b444bf18-79ea-46c6-8a81-9db49b4ab6e5&displaylang=de

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe keine Download-Varianten, sondern nur CDs der Updates von 2003 -> 2007. Den CCleaner habe ich schon früher ablaufen lassen, bringt nichts. Trados habe ich jetzt mehrfach deinstalliert und wieder installiert: negativ, dabei war das mal sehr stabil. Für mich ist heute zu spät/früh, da noch was auszuprobieren - das werde ich erst Freitag später Nachmittag tun können, da wichtige Terminarbeit abzugeben ist. Ich werde dann berichten. Wichtig wäre wirklich, dieses Sch... OL 2003 deinstallieren zu können, dann müsste alles wierder klappen. Wenn ich das in Word 2007 eingebaute Analyseprogramm ablaufen lasse (bei 2003 noch "Reparieren" genannt), werde ich auf die Parallelexistenz von OL2003 und OL2007 hingewiesen. Bis später dann!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja um OL 2003 zu entfernen brauchen Sie eine passende CD! Ohne die wirds unmöglich bzw. sehr schwer OL wieder los zu werden! Hier sind ein paar Links, die beschreiben wie Sie OL 2003 entfernen können:

http://support.microsoft.com/kb/826491/de

und:

http://office-blog.net/category/Office-2003.aspx

danach sollte es klappen :-)

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist denn meine Upgrade CD OL 2003 nicht die passende CD? Wie gesagt, ich hänge hier noch voll mit meiner Terminarbeit in den Seilen und kann mich erst ein wenig später mit der Materie beschäftigen. Auffallen ist, wenn ich OL 2007 und Word 2007 zugleich betreibe, dann kann ich ein neues Wort nur in OL 2007 in das Dict. eintragen, nicht aber on Word 2007. Sobald ich OL 2007 verlassen habe, kann ich auch in Word 2007 wieder neue Wörter ins Dict. eintragen (Button was vorher grau). Mal sehen, wie es weitergeht. Bt. noch ein wenig Geduld, danke.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die OL 2003er CD ist schon die richtige, um das alte OL zuu entfernen. Bitte beachten Sie auch die von mir geposteten Links dazu. Das bekommen Sie schon hin! Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Also eins steht schon mal fest: die Original OL 2003 CD verkündet mir, das Patchpaket könne nicht geöffnet werden, ich solle sicherstellen, es solches existiere und ich darauf zugreifen könne ... (blah, blah). Ich werde also die anderen Lösungswege versuchen. Das nur als Info.</p><p>Ich ergänze: Die gesamte jetzige Office Suite geht auf Office 97 Professional (Vollversion) zurück, die dann mit Office 2000 upgegraded wurde. Von dieser Konfiguration blieb nur Access 2000 zurück, auf das Trados (ein CAT) mit MultiTerm zurückgreift. Wenn ich jetzt die Radikal-Löschung von Office 2003 vornehmen würde, befürchte ich den Untergang von Access 2000 und ggf. anderer neuer 2007er Komponnten. </p><p>Im OL-Ordner (... %username% ->Lokale Einstellungen ->Anwendungsdaten ->Microsoft ->Outlook ist eine Datei "Microsoft Outlook Internet Settings.sharing.xml.obi" und eine "Microsoft Outlook Internet Settings00.sharing.xml.obi" (älteren Datums), was ich nicht so ganz verstehe. Den Hinweis im Blog, dort alles zu löschen, kann ich nicht akzeptieren, denn dann würde ich die Dateien "Persönliche Ordner.pst", "archive.pst" usw. ebenfalls löschen, was nicht gut wäre, und der KB-Artikel bei MS hilft auch nicht weiter, weil hier Office 2003 gemeint ist, ich aber nur OL 2003 vernichten will.</p>
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Siehe obige Ergänzung!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe fertig: Erst die gesamte FP extern gesichert, dann Microsof tFixit50416.msi runtergeladen und laufen lassen - alles im grünen Bereich, OL 2003 ist aus der Programmübersicht verschwunden. Damit hat ein Tipp entscheidend gewirkt, danke!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dann freue ich ich sehr das ich Ihnen helfen konnte! Ja, das war schon eine härtere Nuss aber es hat ja geklappt! Falls Sie wieder Hilfe benötigen sollten, einfach melden! Lieben Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer