So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe versucht die Mapi32.dll Datei zu suchen. Wenig Erfolg. Als

Kundenfrage

Habe versucht die Mapi32.dll Datei zu suchen.
Wenig Erfolg.
Als ich sie gefunden hatte, ließ sie sich nicht auf .old umbenennen.
Mfg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

die Datei mapi32.dll wird von Outlook verwendet. Outlook muss also geschlossen werden, bevor die Datei umbenannt werden kann. Bitte prüfen Sie auch, ob noch ein Outlook.exe Prozess im Hintergrund läuft und beenden Sie diesen. Um dies zu prüfen, drücken Sie STRG+ALt+Entf und starten Sie den Geräte Manager. Klicken Sie auf den Reiter "Prozesse" und suchen Sie in der Liste nach Outlook.exe.

Falls vorhanden, klicken Sie Outlook.exe an und anschließend "Prozess beenden".

Versuchen Sie anschließend die mapi32.dll umzubenennen.

Um die Mapi Datei anschließend neu zu erstellen, nutzen Sie bitte das Tool "Fixmapi.exe", welches sich unter c:\windows\system32\fixmapi.exe befindet.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es war kein Prozess am Laufen.
Mir ist es diesmal auch gelungen die Datei umzubenennen, aber Outlook 2003 funktioniert noch immer nicht.
Es gab viele Mapi32 Dateien, zwei davon habe ich umbenannt, leider ohne Erfolg.

Fixmapi.exe habe ich nicht gefunden.
Es gab ein Fixmapi, aber keines mit exe.

Trotzdem Danke
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
In dem Fall empfehle ich ein komplette Deinstallation und Neuinstallation von Office
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, da der Experte die Frage freigegeben hat, versuche ich Ihnen zu helfen:

1. fixmapi ist ein Befehl, den Sie über Windowstaste+R > cmd >OK > fixmapi aufrufen können.

2. Es kann sein, das Sie mehrere Verisonen/Fassungen der mapi32.dll auf Ihrem PC haben dies ist erst einmal kein Grund zur Sorge

3. Sie können mit der Office 2003 CD die vorhandene Outlook Installation reparairen dazu wählen Sie anstatt Installation | reparieren aus

4. Ferner gibt es noch ein kostenloses Tool, welches diverse Outlook Fehler behebt:
http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

5. Lassen Sie evtl. auch mal den CCleaner laufen:
http://www.ccleaner.de/ (Backup der Registry: Ja)

6. Reparieren Sie ggf. Windows selbst: Windowstaste+R > cmd > OK >
sfc /scannow

gefolgt von:

chkdsk /f

Windows fragt, ob dies beim nächsten Start geschehen soll dies mit Ja beantworten.

Falls Sie evtl. weitere Outlook Installationen haben, so müssen Sie all diese entfernen, bis auf die jenige die Sie verwenden wollen!

Ich hoffe, das der Fehler nach diesen Maßnahmen behoben ist. Ansonsten einfach melden.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 12.08.2010 um 20:29 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer