So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Ich bin 68 und Computerneuling (seit Nov. 2009) Mein Problrm Seit

Kundenfrage

Ich bin 68 und Computerneuling (seit Nov. 2009)
Mein Problrm:
Seit Tagen versuche ich eine Datensicherung durchzuführen.
Das Programm bleibt immer auf der ersten DVD (DVD+R 4,7 GB) Laufwerk 1 bei 34% hängen
bis auf 1 mal,da lief alles gut bis 70% auf Laufwerk 5.
Da wurde mir gemeldet Fehler auf Disk aufgetreten.Legen Sie neue Disk ein.
Die Disk lies sich aber nicht auswerfen und ich musste den PC runterfahren und wieder starten dann konnte ich die Disk auswerfen.
Die zu speichernde Datenmenge beträgt etwa 75 MB.
Mit freundlichen Grüssen
G.Bauderer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
welches Betriebssystem (Windows XP/Vista/7?) und welche Datensicherungssoftware verwenden Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Abbruch und "neue,vollständige Sicherung" probiert.Kein Erfolg.

Betriebssystem Windows 7.

Original Datensicherungssoftware die auf dem Betriebssystem installiert ist.

Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie als Sicherungsziel testweise ein anderes Ziel versucht? z.B. eine angeschlossene externe Festplatte, eine andere interne Festplatte? Die Auswahl findest in diesem Dialogfeld statt: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/17/2009/07/win7backup_1.png In diesem Beispiel sehen sie z.B. eine Externe Festplatte mit dem Namen "MyBook". Hiermit kann ausgeschlossen werden das der Brenner ein Problem verursacht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe keine externe Festplatte.
Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich gebe die Frage wieder frei, ich habe leider im moment keine weitere Idee die Ihnen weiterhelfen könnte...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie gehts jetzt weiter? Arbeitet jetzt jemand anderer an dem Problem?

Experte:  Daniel Seider hat geantwortet vor 6 Jahren.
genau richtig, jetzt kann wieder jeder die Frage bearbeiten... Viele Grüße
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

haben Sie die Backupsicherung vorher eingerichtet?

 

Mit freundlichen Grüßen
JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Okay, dann lege ich Ihnen die Anleitung an die Hand...unten steht noch der Link, wo Sie das ganze nochmal bebildert sehen.

 

Das Windows 7 Backup ist über Sichern und Wiederherstellen in der Systemsteuerung zu erreichen.

 

Schritt für Schritt Anleitung zum Windows 7 Backup

 

Aber jetzt mal von Anfang an, wie oben beschrieben, findet man den Unterpunkt Sicherung und Wiederherstellen in der Windows Systemsteuerung, nun steht unter sichern "

 

Die Windows-Sicherung wurde noch nicht eingerichtet" und daneben "Sicherung einrichten".

 

Wenn man diesen Punkt anklick startet der Assistent.

 

Im ersten Schritt

 

... wird zuerst nach dem Verzeichnis gefragt, in dem das Windows 7 Backup gespeichert werden soll.

 

Hier gibt es drei Möglichkeiten:

  • eingebundene Festplatten (interne und externe Festplatten)
  • der Blueray- oder DVD- Brenner und
  • eine Netzwerkfreigabe

 

Im zweiten Schritt

 

... wird gefragt, welche Daten gesichert werden sollen. Die "Auswahl durch Windows" beinhaltet alle Benutzerkonten und (!) alle Bibliotheken, was bedeutet dass auch eingebundene Netzwerkfreigaben versucht werden zu sichern.

 

Ich empfehle deshalb die "Auswahl durch Benutzer".

 

Wie eben erwähnt kann man in diesem Schritt nun eventuell den Ordner mit den portablen Programmen angeben oder den Ordner DRIVERS, wie er von Lenovo standardmäßig angelegt wird, etc.

 

Im dritten Schritt

 

... wird gefragt, wie oft und wann das Windows 7 Backup erstellt werden soll. Ich selbst nutze, wie gesagt nur eine wöchentliche Sicherung, aber werde ganz auf die Windows 7 Sicherung vertrauen will, der sollte täglich angeben.

 

Am Ende

 

... wird die Windows 7 Sicherung angefertigt und die nächste Ausführung ist geplant.

 

Es ist nichts mehr zu tun.

 

Die komplette Beschreibung mit Bildern finden Sie hier:

 

Link: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-backup-sicherung-einrichten.html

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe die URL angeklickt. Die Seite sieht genau aus wie meine Sicherungsseite die ich habe.

Aber auf beiden kann ich "die Windowssicherung wurde noch nicht eingerichtet" finden.

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,


der Link ist zu Ihrer visuellen Unterstützung.

 

Sie müssen links auf der Seite „Jetzt sichern" gehen und danach kommt erst die Meldung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es tut sich nichts und die Disk lässt sich auch nicht auswerfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Langsam, es hat sich was getan.

Ich bin jetzt wieder auf sichern und wiederherstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es bewegt sich nichts .ich kann keine Sicherung auf Disk durchführen.Die Disk kommt nicht raus. Aber ich möchte sichern.da ich mein Laptop zur Reparatur geben muss und befürchte das Daten gelöscht werden.

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

okay, haben Sie einen Laptop oder PC?

 

Die CD Laufwerk bekommen Sie folgendermaßen auf, eine Büroklammer aufbiegen und am Laufwerk selber ist ein kleines Loch, dort stecken Sie die Büroklammer bis zum Anschlag, dann öffnet sich das Laufwerk.

 

Wenn Sie einen Laptop haben, sind Sie nicht verpflichtet, Akku und Festplatte mit einzusenden.

 

Die Festplatte können Sie ganz einfach entnehmen und das ist auch Legitim.

Auf der Abdeckung unten steht HDD, Schrauben lösen und Festplatte entnehmen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung: Systemadministrator
JAFA-Network und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer