So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich bekomme st ndig den Fehlercode 80048820 wenn ich Windows

Kundenfrage

Ich bekomme ständig den Fehlercode 80048820 wenn ich Windows Life Messenger starten will
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

das klingt jetzt vielleicht komisch, aber der Live Messenger hat beispielsweise ein Problem, wenn Datum/Uhrzeit nicht stimmt.

 

Bitte überprüfen und korregieren Sie dieses und starten den Messenger neu.

 

Funktioniert er jetzt?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es funktioniert nicht habe ganz genaue Uhrzeit und Datum eingestellt
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Setzen Sie eine Firewall auf Ihrem PC ein?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich gebe die Frage für andere Experten wieder frei, vielleicht hat noch jemand eine Idee zu dieser Problematik.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Es gibt eine ausfürliche Anleitung (in Englisch) um den Fehler zu beseitigen:

Possible causes of this issue could include:

 

- Firewall settings are blocking MSN Messenger.

 

- MSN Messenger proxy settings are incorrect.

 

- Security settings are blocking MSN Messenger.

 

- Your date and time settings may be incorrect.

 

- Files that are required to make a successful Internet connection are corrupted.

 

TROUBLESHOOTING STEPS

Try the following solutions in the order that they are listed:

 

1. Visit the following Web site to verify that you can connect to the Internet: http://www.microsoft.com

If you cannot connect, contact your Internet Service provider or your local network administrator.

 

2. Determine whether MSN Messenger is blocked by a firewall. Visit the following Web site to sign in to Web Messenger:

http://webmessenger.msn.com/

 

Click Start Web Messenger, and verify whether you can sign in. If you can sign in to Web Messenger, MSN Messenger may be blocked by a firewall. If the computer is running third-party (non-Microsoft) software or firewall software, such as ZoneAlarm, Norton Internet Security, or McAfee, make sure that the software is set to let MSN Messenger operate, and then try to sign in to MSN Messenger again. Visit the following Web site for information about the most common firewalls:

http://messenger.msn.com/help/issues.aspx

 

3. Verify the date and time settings on your computer:

a. Click on START and RUN and type in CONTROL timedate.cpl and hit ENTER

b. Verify that the date and time settings are set correctly.

 

4. Adjust the proxy settings in Microsoft Internet Explorer:

a. Start Internet Explorer.

b. On the "Tools" menu, click "Internet Options."

c. Click the "Connections" tab, and then click "LAN Settings."

d. Clear the "Automatically detect settings" check box.

e. Click "OK" two times.

 

5. Clear the proxy settings in MSN Messenger:

a. Start MSN Messenger 7.5.

b. On the "Tools" menu, click "Options."

c. Click "Connection," and then click "Advanced Settings."

d. Delete the entries under "SOCKS."

e. Click "OK" two times to save the settings.

 

6. Adjust the Microsoft Internet Explorer security settings:

a. Start Internet Explorer.

b. On the "Tools" menu, click" Internet Options," and then click the "Advanced" tab.

c. In the "Security" section, verify the following settings:

-Clear the "Check for server certificate revocation" check box.

-Select the "Use SSL 2.0" check box.

-Select the "Use SSL 3.0" check box.

d. Click "OK" to close the window.

 

7. Reregister SSL security libraries. To do this, click "Start," click "Run," and type in each command below and hit ENTER.

 

Note: After each command is executed successfully, you will receive a "DllRegisterServer succeeded" message. Wait until you receive this message before you continue to the next command.

 

a. REGSVR32 softpub.dll

b. REGSVR32 wintrust.dll

c. REGSVR32 initpki.dll

d. REGSVR32 Rsaenh.dll

e. REGSVR32 Mssip32.dll

f. REGSVR32 Cryptdlg.dll

g. REGSVR32 Dssenh.dll

h. REGSVR32 Gpkcsp.dll

i. REGSVR32 Slbcsp.dll

j. REGSVR32 Sccbase.dll

 

8. If you still cannot sign in to MSN Messenger, the .NET Messenger Service may be temporarily unavailable. Wait several minutes, and then try to sign in again. Or, visit http://messenger.msn.com/status.aspx to find out the status of the server.


Falls sie eine Übersetzung benötigen, lassen sie mich das bitte wissen.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer