So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo, hab meine anzahlung gerade geleistet und dann rausgeflogen( ) mein

Kundenfrage

hallo, hab meine anzahlung gerade geleistet und dann rausgeflogen(?)
mein Problem ist, dass ich bei windows 7 die wireless lan aktivierung nicht hin bekomme
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Zunächst ein mal müsste ich wissen, was für einen Rechner sie genau haben (Hersteller/Modell)


Dann sollten sie bitte die Einstellungen für WLAN im Bios prüfen. Dort kann die eingebaute WLAN Karte deaktiviert sein.
Anschliessend überprüfen sie bitte im Gerätemanager von Windows, ob dort die Karte richtig angezeigt wird und ob diese aktiv ist. Falls dort in den Treiberdetails die Dateien von Microsoft angezeigt werden, müssten sie bitte die Originaltreiber des Herstellers installieren. Sobald ich weis, welches Gerät sie haben, kann ich ihnen auch sagen, wo sie die Treiber herbekommen.
Wenn das soweit funktioniert, versuchen sie mit Hilfe des Assistenten für Drahtlosnetzwerke eine Verbindung herzustellen. In der Suche sollten sie ihren WLAN Router sehen können.Sie müssen dann nur noch die Einträge für SSID gemäß ihres Netzwerks eintragen und sollten danach die Verbindung per WLAN herstellen könen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Der Router ist ein dLink dir-300, der Laptop Asus . Beim Versuch des Assistenten für Drahtlosnetzwerke kann ich den Router nicht sehen. Das Gerät arbeitet jedoch einwandfrei lt Diagnose. Der Lanbetrieb mit Dir-300 funktoniert einwandfrei. ziehe ich den stecker, ist kein Ntzwerk mehr verfügbar. vielen dank für Ihre Unterstüzung
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen sie bitte den Treiber für WLAN erneut runterzuladen unter
http://support.asus.com/download/download.aspx
gehen sie bitte in den Gerätemanager auf die Wlankarte und wählen sie "Treiber aktualisieren" Geben sie als Speicherort der Dateien die runtergeladenen Treiber an.
Versuchen sie erneut mit dem Assistenten eine Verbindung herzustellen.