So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hallo ich habe da ein Problem, habe einen iMac 2.66 GHz Intel

Kundenfrage

Hallo ich habe da ein Problem,
habe einen iMac 2.66 GHz Intel Core 2 Duo mit 2 GB SDRAM und Mac OS X 10.6.4 und bis gestern konnte ich auf Boot Camp zu greifen. Heute morgen hängte sich der Rechner beim booten WinXP SP II auf. Dann habe ich das Volumen gelöscht und versucht zu formatieren bzw. zu partitionieren - funktionierte bis auf das löschen nicht. Das heißt ich habe eine Partition auf die ich nur bedingt zugreifen kann. Ich bekomme immer wieder die Meldung:
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
Das heißt ich kann das Volumen überprüfen und reparieren mehr nicht.
Da weiß ich nicht mehr weiter und den Rechner neu aufzusetzen dazu habe ich erstmal keinen Schnüff...
Weiß jemand einen Rat????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bin zwar kein MAC Spezialist, aber das hört sich für mich nach einem defekt an der Festplatte an. Aus rgendeinem Grund muss der Reperaturvorgang ja fehlschlagen. Um das genauer rauszufinden, sollten sie versuchen, das Bootcamp neu zu installieren um eine Fehlfunktion des Programms auszuschliessen. Anschliessend verschen sie bitte erneut, die Partition zu reparieren und wenn das nicht funktioniert, sie neu zu erstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herr Meyer ich hatte geschrieben das ich sehr wohl mit dem Festplatten dienstprogramm das Volumen reparieren kann nur mehr kann ich nicht machen. Ich kann nicht partitionieren oder formatieren.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich wie gesagt kein MAC Spezialist bin, werde ich die Frage noch mal für die Kollegen freigeben.
Vielleicht fällt da einem noch was zu ein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich warte
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Da Sie das Volumen bereits neu formatiert haben müssen Sie nun eh Windows neu installieren. Ich würde dazu das Volume, auf dem Boot Camp war zunächst löschen und dann mit dem Boot Camp Utility eine neue Partition anlegen. Danach können Sie dann Windows neu installieren.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Härtel,
gut so weit, ich habe, wie gesagt, das Volumen gelöscht und kann nun keine Partition anlegen das geht nicht
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was sagt denn das Boot Camp Utility wenn Sie eine Boot Camp Partition anlegen wollen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kommt vom Boot Camp Utility / Assistenten??
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau...
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn das für Sie ok ist würde ich es mir gerne mal ansehen und dazu auf Ihren Mac zugreifen. Wäre das ok?
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja bitte
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte gehen unter www.teamviewer.de auf "An Sitzung teilnehmen". Es wird eine dmg Datei heruntergeladen. Die bitte danach öffnen. Es wird sich dann ein Programm öffnen ("TeamViewer"). Dieses wird Ihnen eine ID und ein Passwort anzeigen. Beides benötige ich. Damit kann ich dann auf Ihren Desktop zugreifen. Sie können sehen was ich mache. Ich werde mal gucken was der Boot Camp Assistent so anzeigt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ID 161 891 901
Kennwort 7430
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, hoffe, geholfen zu haben. Bitte nicht vergessen, auf "Akzeptieren" zu klicken..

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
vergesse ich nicht aber ich komme gerade noch nicht richtig weiter. Das heißt ich kann partitionieren und formatieren aber Boot Camp will immer noch nicht. ich versuche das nochmal mit dem löschen der Partition
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok..
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer