So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

hallo. kriege meinen samsungdrucker clx3160 nicht ans laufen. hat

Kundenfrage

hallo.
kriege meinen samsungdrucker clx3160 nicht ans laufen.
hat bis jetzt wunderbar geklappt und nun versuche ich an einem andern laptop und nichts geht.
treiberprobleme anscheinend gehts nicht fuer win 7 aber vorher gings auch mit win7.
was kann ich tun da ich abhaengig bin davon.
danke XXXXX XXXXX schnelle hilfe
myka
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt einen extratreiber für Win 7 den sie zum Download hier finden:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/FarblaserMFP/clx3160fn/CLX-3160FNXEG/detail.aspx?atab=support&aguid=75365769-31e0-4c7a-b71b-f570a63422ef&dl=driver

Wählen sie dort den Treiber Win 2000/XP/2003/Vista/2008/Win 7(32,64bit)

Dieser sollte funktionieren
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

danke XXXXX XXXXX habe ich schon und er funktionniert nicht (sogar in englisch und/oder deutsch) . der drucker laeuft ueber usb anschluss. mit diesem treiber (Win Vista/2008/Win7) druckt er pdf's aber sonst nichts.

woran koennte es denn noch liegen?

original cd ist vorhanden hilft aber auch nicht.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Drucker sollte in der Liste der Verfügbaren Drucker auftauchen. (Start/Einstellungen/Drucker und Faxgeräte).
Machen sie bitte einen Doppelklick auf den Drucker und wählen anschliessend Drucker/Testseite drucken.
Es sollte nun eine Windows Testseite gedruckt werden.
Wenn diese Seite gedruckt wird, machen sie den Drucker zum Standarddrucker. Das geht im selben Fenster unter Drucker/als Standard definieren.
Danach sollte der Drucker auch unter andern Programmen funktionieren wenn sie auf das Druckersymbol klicken.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der drucker taucht als universal printer auf, ist standarddrucker und druckt keine testseite aus. weder direkt noch in anderen programmen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der universal Printer Treiber ist der, den Windows mitbringt. Das ist nicht der Treiber, der von Samsung stammt. Sie müssten den Treiber von Samsung installieren, damit das funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der treiber von samsung ist installiert und heisst ebenfalls universal printer driver und es funktionniert nicht. sobald der treiber von samsung installiert ist, tauchen 3 drucker auf in der systemsteuerung clp350, universal printer und clx 2160, keiner entspricht meinem modell. und keiner funktionniert
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann versuchen sie es bitte mal mit dem Treiber: Win Vista/2008/Win 7 der in der Version 3.03.01.02 auch auf der Seite zu finden ist, die ich ihnen oben geschrieben habe.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
auch mit dem klappt es nicht
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr seltsam.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehlereinträge die mit Print gekennzeichnet sind. Die Ereignisanzeige finden sie in der Verwaltung in der Systemsteuerung.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag. Bitte probieren Sie auch noch diesen Treiber auf oben genannter Seite:
Win 2000/XP/2003/Vista/2008 Version 3.04.25

Nebenbei gefragt: Handelt es sich um ein Notebook oder um ein Netbook? In letzterem Fall könnte es sein, dass die Windows 7 Starter Edition installiert ist. Es könnte sein, dass die Treiber für die "normalen" Windows 7 Versionen gar nicht geeignet ist.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es handelt sich um ein notebook
acer aspire 5740
windows 7 home edition
2 fehlerprotokolle
1. can't load smartui library code 193
2. aktive directory domänendienst nicht verfügbar
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
auch der funktionniert nicht

es handelt sich um ein notebook
acer aspire 5740
windows 7 home edition
2 fehlerprotokolle
1. can't load smartui library code 193
2. aktive directory domänendienst nicht verfügbar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer