So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich einen Termin

Kundenfrage

Hallo,

folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich einen Termin mit einem Adressbucheintrag per drag and drop vornehmen will: "Nur der Organisator kann dieses Ereignis ändern. Wenden Sie sich an den Organisator, um Änderungen vorzunehmen"
Wie kann ich dieses Problem beheben?

vielen Dank vorab
viele Grüße
Joachim
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also dazu habe ich folgendes gefunden (Quelle Macuser Forum):

Alles dreht sich um die Kontaktkarte ICH in iCal. Sie haben ein Kalender importiert wo ein Outlook-ICH als Organisator eingetragen ist und iCal erkennt den Outlook-ICH nicht als iCal-Cal ICH weil die Email Adressen unterschiedlich sind.Um das zu korrigieren muss man die Email Adresse des Organisators ICH korrigieren. Befolgen Sie die Anweisungen und korrigieren Sie die Email Adresse, dann müsste es funktionieren.

Das sollte laut Forum das Problem lösen, Ansonsten würde ich die Frage wieder freigeben

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das kann so nicht sein, da ich nichts aus Outlook importiert habe....soll ich das "Ich" neu anlegen, evtl. nur mit der mobile.me - mailadresse?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, genau das sollte zum Erfolg führen das mit Outlook war im Forum nur als Beispiel aufgeführt im Netz finde ich zu Ihre Fehlermeldung genau 1 Treffer nämlich dem aus dem Macuser Forum. Daher vermute ich, das das die einzige Antwort ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
so, habe "Ich" jetzt neu angelegt...aber die Fehlermeldung bleibt leider....was nun
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, wie bzw. von wo haben Sie denn diese Kontakte importiert also die Quelle?
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Quelle war immer mein mac, ich habe lediglich vor ca. 2 Monaten einen Googlekalender angelegt über webdav...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das könnte ich mir vorstellen allerdings muss ich gestehen bin ich moment ein wenig auf dem Schlauch aber, ich habe ein paar Infos dazu gefunden z.B. HowTo's: die hoffentlich das Problem lösen können:

http://www.maceinsteiger.de/how-to/google-kalender-in-ical-einrichten-und-abonnieren/

und:

http://www.schieb.de/705776/mac-os-x-den-google-kalender-mit-ical-abgleichen

Beide nehmen Bezug auf Googlekalender und ICal ich denke das da die Lösung ist. Ich würde zwar den Text rein kopieren aber so ist es weitaus übersichtlicher für Sie.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Relist: ich weiß nicht, ob das jetzt noch weiter Sinn macht, alle Vorschläge haben nicht zum Erfolg geführt....
ich weiß nicht, ob das jetzt noch weiter Sinn macht, alle Vorschläge haben nicht zum Erfolg geführt...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ok dann machen wir folgendes:

a) Sie müssen NICHT AKZEPTIEREN da es keine Lösung gab
b) Ich gebe die Frage wieder frei damit ein anderer Experte Ihnen helfen kann

Ich hoffe Sie sind damit einversanden.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer