So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Abend, ich kann seit ein paar Tagen einige Mails nicht

Kundenfrage

Guten Abend,
ich kann seit ein paar Tagen einige Mails nicht mehr empfangen. Nur ein wenige eher unwichtige. Auch senden kann ich keine mehr. Über Mozilla funktioniert es zwar, aber auch da sind meine Mails nicht sichtbar. Und ich bin sicher, dass ich Mails bekommen habe. Auf www.windowslivehelp.com habe ich leider keine wirkliche Hilfe erhalten. Jetzt habe ich mir bei AOL eMail ein neues Konto eingerichtet und die ankommenden Mail von Hotmail an AOL weitergeleitet. Ohne Erfolg bis jetzt.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

also haben Sie:

a) ein neues Mailkonto bei AOL
b) Alle Mails die von Hotmail ankommen an AOL weitergeleitet

ist das so korrekt? Das würde ja bedeuten, das Sie eine Weiterleitung bei Hotmail eingerichtet haben müssen die alle Mails an AOL weiterleitet. Rufen/Senden Sie Mails immer über einen Browser (z.B. Firefox) oder verwenden Sie ein Programm (z.B. Outlook)?

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja, das ist richtig. Ich habe soeben ein AOL-Konto eingerichtet. Auch über Mozilla Firefox kann ich meine Mails nicht sehen, aber senden kann ich über diesen Browser.

Die Frage ist, wie komme ich an die anderen Mails?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Meinen Sie die von Hotmail? Das ist ein wenig vewirrend daher frag ich noch mal :-) wenn die weitergeleitet wurden dann müssen Sie die ja bei sich also in AOL sehen können schauen Sie mal im Spamordner links nach evtl. sind die dort enthalten. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Alle Ordner sind komplett leer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hm alle leer???? Das ist mehr als komisch kommen Sie denn noch an die Hotmail Emails dran? Sehen Sie evtl. unten in der Leiste eine Fehlermeldung o.ä.? Es kann sich hierbei allerdings auch um einen Fehler bei AOL handeln das muss ich Ihnen direkt sagen das kommt leider auch oft vor. Schauen Sie bitte mal, ob Sie in der Leiste unten ob da evtl. eine Fehlermeldung ist es müssen doch Mails da sein das finde ich schon merkwürdig wenn Sie eine andere Mailaddy außer Hotmail haben, dann senden Sie doch mal an Ihre AOL Adresse wenn die auch ned ankommt dann hat AOL ein Problem. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hotmail E-Mails kann ich nur über Firefox senden. Ich habe jetzt an beide Adressen eine Mail geschickt. Bei AOL ist sie angekommen, bei Hotmail über Firefox auch. Aber alle die vorher eingegangen sind, sind mir wichtig.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, also dann funktioniert es ja grundsetzlich so, wie Sie es wollten. Die Mails die Ihnen wichtig sind sind ja leider verschwunden als Ursache kämen hier nur folgende Dinge in Betracht:

a) Sie haben die betreffenden Mails versehentlich gelöscht und den Ordner "gelösche Emails" geleert

b) die Mails landeten in den Spamordner von AOL und wurden dort direkt von Ihnen oder einer Regel gelöscht

Es ist ziemlich schwierig, die Mails wieder zu bekommen da sie bei AOL nicht auftauchen leider in keinem Ordner also müssen diese Mails irgendwann gelöscht worden sein. Eine Chance die wiederherzustellen (seitens AOL) gibt es wenn nur nach enormen Aufwand mit AOL.

Haben Sie die Mails evftl.vorher schon mit einem Mailprogramm abgeholt? Dann wären sie natürlich weg.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Nein, ich glaube sie haben mich nicht richtig verstanden. Ich habe vorgestern eine Bestätigungsmail erhalten müssen, die ist aber nicht angekommen oder ist nicht sichtbar. Ich bekomme jeden Tag E-Mails.

Der Kundensupport von Hotmail hat mich an die Seite www.windowslivehelp.com verwiesen. Dort habe ich in einem Forum gesehen, dass mehrere User das gleiche oder eine ähnliches Problem haben. Leider haben mich Ihre Lösungsvorschläge nicht wirklich weitergebracht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ah so jetzt kommen wir zur Ursache:

1. Sie bekommen also doch Mails
2. Nur die von Hotmail kommen nicht an

Ist das jetzt so korrekt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Puh, endschuldigen Sie das ich so "schwer von Begriff" bin! Also, ich habe in der letzten Zeit sehr viele Hinweise erhalten, das es massive Probleme bei Hotmail gibt dies betrifft nicht nur den Mailein- und Ausgang sondern auch diverse andere Elemente. Der Anbieter (Microsoft) hat bisher nur einen Teil der Probleme lösen können und verweist permanent auf irgendwelche Foren da Microsoft selbst offenbar hier mit Hotmail etwas überfordert zu sein scheint. Also, eine direkte Lösung ist auf Grund der technischen Probleme bei Hotmail selbst nicht so einfach aber Sie sollten sich einmal bei Hotmail einloggen und die Einstellungen bzgl. der Weiterleitung prüfen. Wie gesagt Sie sind hier nicht der erste in Bezug auf Hotmail die technsichen Probleme sind leider vorhanden diese kann ich nicht ändern. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Vielen Dank, für die jetzt konkrete Antwort. Vielleicht habe ich mich ja auch etwas unverständlich ausgedrückt. Ich bin eben keine Expertin sonder nur Userin.

Nochmals vielen Dank XXXXX XXXXX schönen Sonntag.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, kein Problem dafür sind wir da! Ihnen auch noch einen schönen Sonntag!

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer