So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Joachim Voigt.

Joachim Voigt
Joachim Voigt, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 21
Erfahrung:  Fachinformatiker u. Meister Elektrotechnik Fachrichtung Nachrichtentechnik / Datenverareitung
47088321
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Joachim Voigt ist jetzt online.

Ich habe ein neues Netbook Wind U100 mit Windows7 starter;

Kundenfrage

Ich habe ein neues Netbook Wind U100 mit Windows7 starter; (MSI U100-1616W7S), W-Lan: 802.11b/g/n

Problem:
Das Gerät sieht (nach aktivierter WLAN-Antenne) alle möglichen Netzwerke, nur nicht das im Haushalt genutzte (WLAN-Fritz-Box 7270),

(über LAN-Kabel funktioniert natürlich der Internetzugang über die Fritz!Box völlig normal)

Wie kann das Netbook seine Blindheit gegenüber seinem eigenen Haushalts-WLAN verlieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  R.Wagert hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo in der Regel liegt das daran das WLAN entweder Deaktiviert ist oder zumindest die Box Ihren SSID nicht Sendet (also Unsichtbar ist)

Geben Sie bitte (am LanPC) fritz.box in einem Browswer ein und loggen sich in die Fritzbox ein.

In der Mitte müßte ja die Statusansicht der einzelnen Funktionen sein dort Klicken Sie mal bitte auf "WLAN"

Jetzt müßten Sie in einem Menü des WLANs sein .

Oben muß der Hacken wei "Wlan-Funknetz aktiv" drin sein und ein wenig tiefer ist noch die Funktion "Name des W-Lan Funknetzes sichtbar" auch dort muß der hacken drin sein.

Danach sollte das Notebook das WLAN finden ...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Die Antwort hat dazu beigetragen verschiedene Möglichkeiten auszuschließen.

Will die Fritz-Box das Netbook nicht ?

Will das Netbook die Fritzbox nicht???
Experte:  Joachim Voigt hat geantwortet vor 6 Jahren.

Einenen PC oder das Netbook per Patchkabel an die Fritzbox anschließen!

Im Netzwerkadapter TCP/IP auf automatisch beziehen setellen!

Sie müssen sich mit den Internet EXPLORER auf die Fritzbox schalten

Dies können sie mit folgender Adresse tun:

http://fritz.box/

Dann auf den Link Einstellungen

DXXXXX XXXXXnks auf Erweiterten Einstellungen

Dann WLAN

Im WLAN -Monitor muß der Haken bei "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" sein

In den Funkeistellungen müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

Funknetz (WLAN aktivieren

Name des Funknetzes (SSID) : Beliebigen Namen vergeben!

Name des Funknetzes bekannt geben aktivieren

WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren aktivieren

AVM Stick & Surf aktivieren

Und anschließend Übernehmen

 

In Sicherheit

WPA-Verschlüsselung aktivieren

 

WPA Modus WPA+WPA2

Netzwerkschlüssel Zahlenkombi angeben wenn nicht schon angegeben. Am besten die auf der Rückseite der Fritzbox angegebene

Übernehmen

 

Am Netbook nochmals nach den Netzwerk suchen lassen!

Wenn immer noch nicht sichtbar!

WLAN-Netzwerkadapter überprüfen!

TCP/IP auf automatisch stellen!

Wenn auf Automatisch die Firewall mal ausschalten und nochmal versuchen!

Wenn immer noch kein Erfolg Feste IP vergeben!

 

Wenn die Antwort geholfen hat, bitte akzeptieren

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider führte Ihre Antwort nicht zum Erfolg.

 

Ich habe die RettungsDVD des Netbooks auf einen USB-Stick gezogen und dann eine Peparatur der Treiber auf dem Netbook durchführen lassen. Das brachte den gewünschten Erfolg.

 

Trotzdem darf ich sagen, dass Sie sich große Mühe gegeben haben.

 

Wenn ich noch eine Frage habe komme ich auf Sie zurück.

 

Viele Grüße

 

Gerhard Grimm

 

 

Experte:  Joachim Voigt hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Ihnen die Frage nicht geholfen hat kriegen Sie hier Ihr Geld zurück!
http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ihr
Joachim Voigt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer