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tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
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tb179 ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 3 Jahren habe ich bei

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 3 Jahren habe ich bei Interdicount Amriville, in Amriswil erworben:
1 Laptop Aspire 5710-102G25MI / S-Nr.: LXAHCOX275738084C81601
Das System ist vollständig abgestürzt und ich müsste den Auslieferungszustand wieer herstellen können. Leider habe ich die nötige CD nicht und bitte Sie höflich, mir falls möglich, eine CD zukommen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass Sie mir helfen können und verbleibe inzwischen, für Ihre Bemühungen bestens dankend, mit freundlichen Grüssen
-A. Sommerhalder -
NB: Ich kontaktieren Sie auf Empfehlung eines Mitarbeiters von Interdiscount Amriville.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo A. Sommerhalder,

bitte versuchen Sie als erstes Ihr System mit Hilfe von Acer eRecovery wiederherzustellen. Sie starten das Recovery-Programm, indem Sie die Tastenkombination ALT+F10 drücken, nachdem das Notebook gestartet ist. Alternativ können Sie eRecovery auch über das Startmenü starten. Es müsste sich im Ordner "Empowering Technology" befinden.

 

Evtl. ist auf Ihrer Festplatte eine Wiederherstellungspartition enthalten, so dass Sie keine Wiederherstellungs CD benötigen.

 

Falls die Systemwiederherstellung mit eRecovery fehlschlägt, können Sie auch die in Windows integrierte Systemwiederherstellung nutzen.

Drücken Sie dazu gleich nach dem Einschalten des PC mehrmals hintereinander die Taste F8, solange bis ein Startmenü erscheint. Hier sollte der Punkt "Abgesicherter Modus" auswählbar sein. Wählen Sie diese Option mit Hilfe der Pfeiltasten an und drücken Sie Enter.

Windows wird daraufhin im abgesicherten Modus hochgefahren.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihr System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren, funktionierenden Zustand zurückzusetzen. Um die Systemwiederherstellung zu starten klicken Sie unter Windows XP auf: Start -> "Hilfe und Support" -> Systemwiederherstellung. Unter Windows Vista & 7 klicken Sie: Windowsbutton -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

 

Wählen Sie in der Systemwiederherstellung ein Datum aus, zu dem der PC noch funktioniert hat und stellen Sie diesen Stand wieder her.

 

Sollte dies fehlschlagen und sie benötigen tatsächlich die Recovery CD, so müssten Sie diese beim Acer Support bestellen. Rufen Sie dazu bitte folgende Telefonnummer an: 0900 - 1 00 22 37.

tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Experte,
Acer eRecovery funktioniert leider auch nicht mehr. Am günstigsten wäre wohl, wenn Sie mir 1 CD zur Herstellung des Auslieferungszustandes gegen Rechnung zustellen könnten.
Meine Adresse: August Sommerhalder, Säntisblickstrasse 15, 8580 Amriswil
Im voraus besten Dank und freundliche Grüsse - A. Sommerhalder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Experte tb 179,
Falls Sie mir eine CD zustellen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Lieder ist die zur Bestellung angegebene Tel. Nr. ungültig, sodass ich die Bestellung nicht telefonisch vornehmen konnte. Der Preis für die CD würde mich übrigens auch interessieren.
Freundliche Grüsse - A. Sommerhalder
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Sommerhalder,

ich sehe gerade dass Sie aus der Schweiz komme. Die Telefonnummer gilt nur für Deutschland. In Ihrem Fall müssten Sie die CD per Faxformular bestellen. Acer CH stellt dazu folgendes Formular zur Verfügung, welches genutzt werden muss:

http://www.acer.ch/acer/wr-resource/2584644750/upload/E0Entity13/2/Acer_RCD_RQ_GE_01.01.2010.pdf

Der Preis für die Recovery CD beträgt 89 CHF.

Bekannt aus:

 
 
 
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