So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Walter ist jetzt online.

M chte schon seit Tagen DBX-Dateien von Outlook Express nach

Kundenfrage

Möchte schon seit Tagen DBX-Dateien von Outlook Express nach WinMail importieren.
Bekomme aber immer Fehlermeldungen, egal ob ich dann "Alle" oder nur 1 bestimmten Ordner klicke.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Griezi,
ich habe für Sie folgendes Vorgehen gefunden:

Import von Outlook Express Daten in Windows Mail

Auf der Seite "Outlook Express Sicherung importieren" können die Sicherungsdaten des BackupTools für Outlook Express geöffnet und die enthaltenen Daten in Windows Mail importiert werden.

Der gesamte Import verläuft in 5 einfachen Schritten:

1. Öffnen Sie den Speicherordner Ihrer Outlook Express Sicherungsdateien und wählen Sie eine enthaltene Sicherungsdatei aus. In den Schritten 2 und 3 wird Ihnen gezeigt, welche Daten in der Sicherung enthalten sind und nun importiert werden können.

2. Wählen Sie aus den vorhandenen Daten diejenigen aus, die direkt in Windows Mail importiert werden sollen. Die gewählten Daten stehen nach dem Import also direkt in Windows Mail zur Verfügung.

3. Ein direkter Import der E-Mailordner und des Adressbuches in Windows Mail ist nicht möglich. Sollen diese Daten importiert werden muss ein Zielordner ausgewählt werden, in welchen die Daten zunächst entpackt werden können. Anschließend müssen die Daten manuell in Windows Mail importiert werden. Dies ist in Schritt 5 beschrieben.

4. Starten Sie den Importvorgang durch einen Klick auf die Schaltfläche "Entpacken". die in Schritt 2 ausgewählten Daten werden daraufhin direkt in Windows Mail importiert. Wurden E-Mailordner oder das Adressbuch ausgewählt werden diese nun in den ausgewählten Zielordner entpackt. Der Fortschrittsbalken zeigt den Status des Vorgangs an.

5. Nachdem alle Daten enpackt wurden müssen die E-Mailordner und das Adressbuch ggf. noch manuell in Windows Mail importiert werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Import der E-Mailordner:

  1. Starten Sie Windows Mail
  2. Wählen Sie das Menü "Datei/Importieren/Nachrichten..."
  3. Wählen Sie die Option "Microsoft Outlook Express 6" und klicken Sie auf "Weiter"
  4. Wählen Sie die Option "E-Mails aus OE6-Speicherverzeichnis importieren und klicken Sie auf "OK"
  5. Klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen Sie den Ordner "DBX-Dateien" in dem zuvor ausgewählten Zielverzeichnis aus
  6. Klicken Sie auf "Weiter". Sollte die Meldung erscheinen, dass keine Ordner gefunden wurden, stellen Sie bitte sicher, dass das korrekt Verzeichnis ausgewählt haben und Sie dort volle Zugriffsrechte besitzen.
  7. Wählen Sie aus der List die Ordner aus, die Importiert werden sollen und starten Sie den Import.
Import des Adressbuches:
  1. Starten Sie Windows Mail
  2. Wählen Sie das Menü "Datei/Importieren/Windows Kontakte"
  3. Wählen Sie die Option "Windows-Adressbuchdatei (Outlook Express-Kontakte)" und klicken Sie auf "Importieren"
  4. Wählen Sie den Ordner "Adressbuch" in dem zuvor ausgewählten Zielverzeichnis und die darin enthaltene WAB-Datei aus
  5. Der Import der Kontakte wird automatisch gestartet

Quelle:
http://www.winmail-backup.mailhilfe.de/content-seite-6-Windows%2BMail%2BBackup.html

MIt freundlichen Grüssen
Walter
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Am 5.8 2010 habe ich Ihnen eine Lösungsskizze aufgezeigt und am gleichen Tag haben Sie diese gelesen.

Dann bitte drücken Sie auf Akzeptieren, damit wir entschädigt werden auch für die anschliessende Bewertung danke XXXXX XXXXX im voraus.

Mit freundlichem Gruss
Walter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer