So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit WORD von Office 2007 (Windows

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Problem mit WORD von Office 2007 (Windows 7 mit neuem Rechner). Beim ersten Start kann ich problemlos die Datei speichen, erstelle ich jedoch eine zweite neue Datei, so kann ci diese nicht mehr speichern, da WORD abstürzt und beendet wird. Es wird zwar jedes MAl nach einer Lösung gesucht, jedoch kein Problem entdeckt. Ich habe Office 2007 gelöscht und neu installiert, das SP2 heruntergeladen, aber keine Änderung des Problem erhalten.
Auf meinem Laptop funktioniert alles gut, gleiche Versionen und ebenfalls neu. Allerdings habe ich auf dem Desctop-Rechner ursprünglich noch Office XP dazugespielt, um die Daten us Outlook zu tranferieren.
Frage: Muss ich nun alles neu aufspielen, d.h. auch Windows 7 oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank Franziska
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um zu einer Problemlösung zu finden sollten sie in jedem Fall im Ereignisprotokoll nach Fehlern in Bezug auf Word suchen. Dort wird normalerweise genau dokumentiert, warum ein Programm abstürzt.
Sehen sie dort bitte mal nach und posten sie hier die genauen Meldungen dazu.
Die Ereignisanzeige finden sie in der Computerverwaltung in der Systemsteuerung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich mit der Internetsprache nicht vertraut bin, gehe ich davon aus, das posten bedeutet, dass ich Ihnen die Informationen aus dem Ereignisprotokoll zusenden soll.
Ich habe diese aus der Protokolldatei kopiert:

Name der fehlerhaften Anwendung: winword.exe, Version: 12.0.6425.1000, Zeitstempel: 0x49d64d22
Name des fehlerhaften Moduls: MSONSEXT.DLL, Version: 10.145.3810.0, Zeitstempel: 0x3a8524e8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0004ff35
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x98c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb33e9d7a4bd1b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\microsoft office\office12\winword.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\WEBFOL~1\MSONSEXT.DLL

Ich bin in der Anwendung meines PC zwar recht firm, aber was Reparaturen angeht eine absolute Anfängerin.
Danke Franziska
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Fehlermeldung lässt auf eine Zugriffsverletzung schliessen. Diese kann mehrere Ursachen haben. Die häufigsten sind z.B. ein Virenbefall oder ein defekter RAM Baustein.
Den Virenbefall könnten sie mit Hilfe ihres Virenscanners leicht selber prüfen und beseitigen.
Starten sie hierzu ihren Virenscanner und führen sie eine vollständige Systemanalyse durch. Je nach Virenscanner gibt es auch noch die Option einen Intensivcheck zu machen. dies sollten sie auswählen.
Gesetzt den Fall, der RAM Baustein wäre schuld, so kann man auch diesen Testen. Dazu benötigen sie allerdings ein entsprechendes Testprogramm das sie z.B. hier bekommen:
http://www.heise.de/software/download/ct_ramtest/3666
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Ein Virus kann es eigendlich nicht sein, da ich gestern erst einen Systemscan mit NORTON gemacht habe. Ich habe mir das empfohlene Programm heruntergeladen und werde dies nun ausprobieren. Mein Problem ist nur, was mache ich, wenn es ein RAM-Fehler ist? In der Text-Datei des Programmes steht nur, dass es den Fehler angibt. Ich weiß, dass Sie natürlich ohne Fehlerbeschreibung mir nicht helfen können, aber besteht die Möglichkeit, nach dem Scan von Ihnen evtl eine weitere Hilfe zu bekommen? Der Rechner wird nach dem Scan -glaube ich- neu gestartet, so dass ich diese Hilfe-Seite mit sicherheit nicht wieder direkt öffnen kann.
Franziska
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn der Ram Test einen Fehler findet, dann ist einer ihrer RAM Bausteine defekt. diesen können sie dann austauschen. Danach sollte der Fehler an sich niocht mehr auftreten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nach einmal,
leider hat der RAM-Test nicht funktioniert, da das Programm mit meiner Windows-Version nicht kompartible ist. Deshalb noch eine letzte Frage: kann es unter Umständen sein, dass das Problem mit der 64bit- Version meines Rechners zu tun hat?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Möglich ist das natürlich, aber unwahrscheinlich.
Ich habe noch eine Seite gefunden auf der ein Ram Test mit Windows eigenen Mitteln beschrieben ist. Führen sie die Anweisungen dort bitte genau aus.
http://www.trojaner-board.de/78405-windows-ram-speicher-auf-fehler-testen.html

Damit sollte ein Test auch unter ihrer Windows 'Version möglich sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde den Test jetzt ausführen und mal sehen, was dabei rauskommt. Da der Rechner von DELL ist, sollte bei einem RAM-Fehler wohl schnell Abhilfe geschaffen werden können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der RAM-Test hat (zum Glück) keinen Fehler entdeckt. Ich werde wohl doch alles nocheinmal neu aufspielen müssen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist dann die einzig verbliebene Möglichkeit...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer