So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo Zusammen, heute nacht war ich mit meinem Rechner am

Kundenfrage

Hallo Zusammen,
heute nacht war ich mit meinem Rechner am arbeiten. Während ich mein Email bearbeitet habe wurde anscheinend im Hintergrund ein MS Update istalliert und der Rechner einfach neugestartet.
Zum beenden von Outlook kam ich nicht mehr. Seit dem startet mir das Outlook nicht mehr hoch!
Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, bekommen Sie beim Outlookstart eine Fehlermeldung angezeigt oder passiert einfach garnichts?

Falls kein Fehler angezeigt wird, der auf die Problemursache hinweist, empfehle ich eine Neuinstallation von Office.

Dazu gehen Sie in die Systemsteuerung und öffnen dort den Punkt Software (Windows XP) oder "Programme und Funktionen" (Windows Vista & 7).

Suchen Sie in der Liste den Eintrag Microsoft Office, klicken Sie ihn an und wählen Sie "Ändern". Das Office Setup sollte starten. Sie können hier zunächst eine Reparaturinstallation durchführen und den Rechner anschließend neu starten. Sollte sich Outlook danach dennoch nicht starten lassen, so sollten Sie eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Office durchführen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Zusammen,

 

es kommt eine Meldung und zwar.

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. OK

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK, in dem Fall sollte eine Reparaturinstallation helfen:

 

Dazu gehen Sie in die Systemsteuerung und öffnen dort den Punkt Software (Windows XP) oder "Programme und Funktionen" (Windows Vista & 7).

Suchen Sie in der Liste den Eintrag Microsoft Office, klicken Sie ihn an und wählen Sie "Ändern". Das Office Setup sollte starten. Sie können hier zunächst eine Reparaturinstallation durchführen und den Rechner anschließend neu starten. Sollte sich Outlook danach dennoch nicht starten lassen, so sollten Sie eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Office durchführen.

tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung: Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sorry aber es kommt die selbe Fehlermeldung.

 

Da ich keineCD oder DVD habe muss ich dann wahrscheinlich die Software downloaden oder?

 

Mir ist so was vor ca. 1 Jahr schon einmal passiert. Der IT Verantwortlich hat mich dann eine Datei löschen lassen die wohl dafür verantwortlich ist und dann ging es wieder.

Das Interesante ist ja das Outlookfenster baut sich kurz auf bis ungefär die Hälfte aller Icon das ist und dann verschwindet es.

 

Ich habe einen Horror davor das alle meine Daten und Informatioen weg sind!

 

mfg

s. Lapatke

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

In dem Fall könnte ein defektes Outlook Add-In für den Fehler verantwortlich sein.

Bitte starten Sie Outlook im abgesicherten Modus. Dazu öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, wechseln mit Hilfe des cd Befehls in den Outlook Programmordner und starten Outlook mit dem Befehl: outlook.exe /safe

Anschließend können Sie unter: Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Add In Manager die installierten Add Ins deaktivieren, indem Sie die Haken davor entfernen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Zusammen,

 

mein Problem ist nicht behoben.

Eine Neuinstalltion macht keinen Sinn.

Kann man mir helfen und sagen wie man den Fehler behebt. Kriegt man dazu einen Spezialisten von Euch?

 

Gruß Stephan Lapatke

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Lapatke,

konnten Sie Outlook im abgesicherten Modus starten? Hat das Deaktivieren der Add-Ins funktioniert?

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Versuchen Sie bitte auch folgendes:
Versteckte Dateien einblenden.
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook oder auch C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook Dort die Outlook.xml löschen
Experte:  Joachim Voigt hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also der Fehler besteht darin, dass beim Neustart die Outlook PST beschädigt wurde.

Sollte Ihre Outlook 2007 PST-Datei defekt sein, können Sie eventuell mit dem in Microsoft Outlook integrierten Tool ScanPST.exe wiederherstellen! Eine Neuinstallation hilft da nicht! Wenn Sie Hilfe brauchen können sie sich an mich wenden!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer