So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

CoreFoundation ist verschwunden. Es wird empfohlen, iTunes

Kundenfrage

CoreFoundation ist verschwunden. Es wird empfohlen, iTunes zu löschen und neu zu laden. Aber das Problem bleibt bestehen, schon beim Aufstarten kommt die Meldung, dass CoreFoundation fehlt. iTunes startet dann natürlich auch nicht.

Was tun?

Glueman
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und Danke für Ihre Anfrage.

Wenn beim Starten von iTunes die Meldung angezeigt wird, dass die CoreFoundation.dll fehlt, empfiehlt Apple normalerweise eine Neuinstallation von iTunes. Sie schreiben, dass Sie dies bereits durchgeführt haben und die Fehlermeldung trotzdem noch erscheint.

In dem Fall ist die Datei CoreFoundation.dll nicht mitinstalliert worden.

Sie können den Fehler beheben, indem Sie die fehlende CoreFoundation.dll Datei herunterladen und in Ihrem Apple iTunes Ordner speichern.

Bitte Laden Sie die Datei von folgender Website herunter:

http://dllcentral.com/corefoundation.dll/1.434.6/

 

Kopieren Sie die Datei in den Ordner:

C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\

und zusätzlich noch in die Ordner:

c:\windows und c:\windows\system32

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK, habe auf Windows und windows 32 heruntergeladen. Kann aber den file Apple Application Support nicht finden. Verwende Windows XP auf meinem Apple MacBook Pro.

???

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

In dem Fall kopieren Sie die Datei in den Ordner, wo auch iTunes installiert ist.

Sehen Sie nach unter c:\programme\apple oder c:\programme\gemeinsam genutzte dateien.

 

Sie können auch im Startmenü das iTunes Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen. Hier sollte der Installationsort angezeigt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Besten Dank. Damit hat sich offenbar das Thema CoreFoundation erledigt. Neue Fehlermeldung beim Aufstarten:

iTunes Helper: fehlt file icuin36.dll

Nach OK klicken kommt zweite Fehlermeldung:

iTunes Helper was not installed correctly, Error 7

 

??

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

In dem Fall laden Sie sich bitte auch noch die fehlende Datei icuin36.dll herunter und speichern Sie diese im selben Ordner wie die corefoundation.dll.

Sie erhalten die Datei hier:

http://kromann.info/icu/icuin36.dll

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nach icuin36.dll musste ich auch noch icuuc36.dll und icudt36.dll installieren (alles von Kromann heruntergeladen). Dann hat er sich etwas Neues einfallen lassen:

 

Bezugspunkt __CFConstantStringClassReference in CoreFoundation.dll nicht gefunden, und dann auch noch CFXMLCreateStringByEscapingEntities nicht gefunden. Wo finde ich diese files, und wo muss ich sie installieren?

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dies deutet auf einen Fehler im iTunes Programm hin. Installieren Sie bitte zusätzlich das Microsoft .net Framework Version 2.0 und Version 3.5.
Danach testen Sie nochmal den iTunes Start. Evtl. muss iTunes nach der .net Framework Installation nochmal neu instaliert werden.

Sie erhalten das .net Framework auf folgender Seite:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

 

und:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Geht nicht, ich habe offenbar keine administrator privileges. Oder kann ich diese irgendwie umgehen?

 

 

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Zur Installation müssen Sie sich als Administrator auf Ihrem Rechner anmelden. Wenn sie nicht Administrator sind, könnte dies auch der Grund sein, warum iTunes nicht korrekt installiert wurde.

 

Öffnen Sie in der Systemsteuerung den Punkt Benutzerkonten.

Dort klicken Sie Ihren Benutzernamen an und weisen Ihn der Gruppe "Administratoren" zu. Starten Sie Ihren Rechner neu. Anschließend sollten Sie iTunes und die .net Frameworks installieren können.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bin bereits in der Gruppe "Administratoren" mit meiner Domäne (es sei denn, es wäre eine falsche Domäne gemeldet - wo finde ich diejenige meines Rechners?)
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
die Domäne Ihres Rechners finden Sie heraus, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz (windows XP) oder "Computer (Windows Vista & 7) klicken und Eigenschaften wählen. Im nächsten Fenster sollte die Domäne angezeigt werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer