So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

sei einigen wochen kann ich den Messenger nicht bei Windows

Kundenfrage

sei einigen wochen kann ich den Messenger nicht bei Windows live anmelden Fehlercode
fehlewrcode 80048821 ich stelle jetzt fest das keine updats mehr von windows erscheinen, und auch alle verbindungen zu Microsoft service seiten nich gehen da keine Internetverbindung, obwohl ich im Internet bin. mache ich die übliche Überprüfung , geht die internetvebindung verloren , kann sie dann aber nach beenden wieder ordnungsgemäß herstellen. Nur zu den seiten zu microsoft besteht keine Internetverbindung.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zum Fehlercode habe ich zumindest schon mal eine englische Anleitung gefunden unter:
http://msn-errors.blogspot.com/2007/01/error-80048821.html

Dort sind schon mal einige Grundlegende Ursachen dafür benannt und auch Lösungen dafür angeboten.
Das erklärt jedoch noch nicht, warum sie keine Updates mehr erhalten.
Versuchen sie bitte über die Windows Update Seite manuell ihren Rechner upzudaten.
Die Adresse ist hier:
http://windowsupdate.microsoft.com/

Diese Updateseite funktioniert nur mit dem Internetexplorer 5 oder höher.

Schreiben sie mir bitte ob es funktioniert hat und wenn nicht bitte auch alle Fehlermeldungen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Keinerlei Lösung weil, das Problem woanders in der Verbindung zu den webseiten von Windows/Microsoft liegt, der Internetexplorer ist ok und ich kann hier alle Internetseiten aufrufen und empfangen, nur und jetzt kommt das merkwürdige Problem, rufe ich windows oder Microsoft Seiten auf erscheint entweder das Programm kann die Seite nicht ausführen oder eine Aufforderung mich mit dem Internet zu verbinden. obohl ich ja

mit dem Explorer ordnungsgemäß im Internet arbeiten kann.mir kommt es vor als ob die verlinkung mit dem Internetexplorer nicht stimmt zwischen den webseiten von Windows/Microsoft. ich hab doch nur einen Router und nur einen Pc ich bin praktisch von windowsXP Seiten gekappt, diese Seiten sind in mein Netzwerk nicht mehr eingebunden oder so???Daher empfang ich auch keine apdates von Windows und der Messenger kann sich mit Windowslive nicht verbinden. .

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Daher war ja meine Frage, ob sie sich über die genannte Adresse direkt auf die Updateseite verbinden können, oder ob das auch nicht geht.

Falls sie eine Firewall installiert haben, egal ob per Hardware über den Router, per Software auf dem Rechner oder die Windowseigene überprüfen sie bitte die Einstellungen.
Eine weitere Frage bleibt immer noch offen:
geht dei Verbindung zu MS Seiten aus allen Browsern nicht?
Die einzige Möglicheit komplette Websites zu sperren sind an sich Firewall oder Jugendschutzprogramme sowie IPSEC Richtlinien. Ich gehe mal davon aus, daß sie letzteres nicht in ihrem Netzwerk definiert haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

so was hab ich mir gedacht, der sicherheitsdienst von windows Firewall dienst steht nicht zur Verfügung der Fehler mit den Webseites ist auf allen Browsern arbeite standard mit 6,0 von Telecom und Internet Exploer. Hat ein Ruter auch extra noch eine Firewall?? habe den Speedport W 502 V von Telekom Kabellos . kann mich nicht erinnern das hier bei der Einrichtung eine Firewall eingerichtet wurde.

allerdings hängt sich der ruter öfter mal auf, ob hierbei diese Seiten vom ruter gesperrt sind?? . im Grunde genommen ist der Computer nicht mit dem Sicherheitsdienst und microsoft vebunden also abgekoppelt.eine extra firewall hab ich nicht.

nur eines verwundert mich. Windows bietet ja die maske nach verbindungsproblemen zu suchen wenn ich das dann mache wohlgemerkt bei der seite von windowsdiensten ist die Verbindung zum Ruter dann plötzlich unterbrochen ,kjann sie dann aber gleich wieder herstellen ohne das sich die Seite öffnet bei klick auf fertigstellen, hab ich dann meinen Browser und die ausgans startseite ,online oder yahoo usw. ich glaube das ist eine komplizierte Sache??

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Router kann auch noch einen eigene Firewall haben. Es scheint mir aber so, daß der Router selbst einen Fehler hat. Dieser darf sich normalerweise nicht ohne weiteres aufhängen und er darf auch bei einer Seitenverbindung nicht einfach die gesamte Verbindung kappen.
Möglicherweise hat der Router eine Fehlfunktion. Daß dieser Fehler ausgerechnet immer beim Zugriff auf die Windowsseiten auftritt kann dabei Zufall sein.
Ein weiteres Indiz dafür, daß der Router die Ursache ist, ist daß alle Browser davon betoffen sind.
Sie sollten den Router austauschen. Ich gehe davon aus, daß die Probleme danach nicht mehr auftreten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer