So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an aemer.
aemer
aemer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17
Erfahrung:  Berufserfahrung bei HP und IBM, Windows 2000-Vista 1st und 2nd Level-Support, Rollouts
45386057
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
aemer ist jetzt online.

Ich habe Windows XP. Wenn ich mit dem explorer auf einen bestimmten

Kundenfrage

<p>Ich habe Windows XP. Wenn ich mit dem explorer auf einen bestimmten Ordner klicke stürzt er ab. woran kann das liegen?</p><p>Ergänzung: Viele Dateien werden mit blauer Schrift geschrieben. Vielleicht hilft das?</p>
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
In den meisten Fällen liegt das an einem Fehler im Dateisystem. Solche Fehler kann Windows selber beheben mit dem eingebauten Checkdisk.
Öffnen sie dazu den Arbeitsplatz und klicken mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk in dem der Fehler auftritt und wählen Eigenschaften. Im nächsten Fenster gehen sie auf Extras und dann auf jetzt prüfen. Setzen sie im folgenden Fenster beide Haken und klicken dann auf starten.
Wenn es das Systemlaufwerk ist wird eine Meldung erscheinen, die bessagt, daß die Prüfung erst beim Neustart durchgeführt werden kann. Bestätigen sie das und starten sie den Rechner neu.
Vor der Anmeldung wird nun die Prüfung durchlaufen. Warten sie das ab und melden sie sich danach ganz normal an.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Habe dies gemacht, hat nicht geholfen. Was kann ich sonst noch machen?

 

Experte:  aemer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie externe Laufwerke angeschlossen? Harddisks, USB-Sticks usw.? Diese könnten auch einen Konflikt erzeugen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, ich habe 2 externe Harddisk angeschlossen. Werde bei diesen auch ein Checkdisk machen. Ich melde mich dann heute Abend, ob es geklappt hat.
Experte:  aemer hat geantwortet vor 7 Jahren.

Es könnte sein, dass diese externen Harddisk einen Konflikt machen. Versuchen sie es mit Checkdisk bzw. ausstecken(Dann sollte der Explorer funktionieren) Und evlt. an einem anderen USB-Steckplatz testen. Dann bis heute Abend..

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe keine Geräte mehr angeschlossen, aber immer noch Absturz des Exlorers wenn ich auf einen bestimmten Ordner klicke. Was kann es sonst noch sein?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Der Ordner enthält Filme, 65 Dateien, 6GB, Hacken ist (aber bei den anderen Ordner auch) gesetzt: Inhalt indizieren für schnellere suche.

Bringt Sie das vielleicht auf eine Spur?

Experte:  aemer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die blaue Schrift könnte bedeuten, dass der Ordner komprimiert ist. Können Sie einen rechtsklick darauf machen, und das *komprimieren* abschalten?!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer