So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hy, ich habe einen Packard Bell Rechner, Seriennummer 1126

Kundenfrage

Hy, ich habe einen Packard Bell Rechner, Seriennummer 1126 1941 0313. Seid heute produziert einen "OC failed-Fehler" Er ist nicht übertacktet und läuft seit dem Kauf mit den voreingestellten Einstellungen. Da bei diesem Rechner die Tastatur über USB angeschlossen ist komme ich auch nicht ins BIOS um mal auf die Einstellungen zu schauen. Glücklicher Weise kann man kurz in die Bootsequenz schauen wenn der Rechner startet und da steht: "OC failed, please enter Setup..." Ich habe jetzt ca. 10 Starts gebraucht um ihn ans laufen zu bekommen und vielleicht noch 5 mal um den USB fürs W-LAN zu starten.Kann mir vielleicht einer helfen? Vielen Dnak im vorraus.
MfG
Torsten Seifert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen, ich stehe Ihrer Anfrgage sehr gern zur Verfuegung!

Hallo, verwenden Sie mal eine Tastatur mit PS2 (runder Stecken, blau) um ins BIOS Setup zu gelangen! Nachfrage von mir, bei der Fehlermeldung, steht da OC oder OS failed-Fehler.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Würde ich ja gerne, habe ich leider keine.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
In Ihren Handbuch zum Motherboard (ich hoffe Sie haben es in Ihren Lieferumfang erhalten, sonst bei Google >Motherboard Bezeichnung u. Handbuch eingeben<) kann man die Tastatur von PS2 auf USB umstellen. Da müssen Sie aber das Gehäuse offnen und eine Steckbrücke (Stecker schwartz rechteckig und oben in der Daraufsicht eine goldene Verbindung, er steckt auf 3 Stiften einer ist noch sichtbar, auf den stecken) umstecken, ist genau beschrieben wie es geht. Aber PC vom Netz trennen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Handbuch gibts keins. Wurde zumindest nicht mitgeliefert. Im Internet ist auch nichts zu finden. Ist ein Gigabyte GA-81915PMD. Ich habe den Rechner offen. Allerdings braucht man doch einen Adapter um die USB-Tastatur an einen PS2 zu stecken oder? Bei Packard war der nicht dabei. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ins BIOS zu gelangen? Sonst muß ich morgen los und mal beim Media Markt schauen. Wenn ich denn drinn sein sollte was muß ich umstellen, bzw. wo muß ich suchen? Zur Info: Ich weiß wie ein BIOS aussieht, allerdings ist jedes anders.

 

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen eine PS2 Tastatur verwenden. Beim PC Hochfahren die Entf. Taste oder F2 drücken. Damit gelangen Sie ins BIOS Menü.

Mit besten Grüßen
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: IBM Computer
Karsten und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok habe iene andere Tastatur, geht per USB. Meine ist defekt. Vielen Dank.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke auch.

Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer