So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe zu einem sbs 2003 einen 2010 exchange server hinzugef gt. der

Kundenfrage

Ich habe zu einem sbs 2003 einen 2010 exchange server hinzugefügt.
der 2010 läuft problemlos.
leider funktuioniert der routinggruppenconnector nur in richtung 2003.
mails vom 2003 in richtung 2010 kommen nicht an.
die meldung des system die ich gefunden hatte war "muß authentifiziert sein"
gruß stephan
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie bitte eine Vertrauensstellung der beiden Server zu erstellen. Diese ist notwendig um die Autentifizierung beider Systeme dem Exchange mitzuteilen. Anschliessend sollten auch die Routinggruppe ohne Probleme erstellt werden können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ich hänge da gerde ein bisschen. ich kenne nur vertrauensstellungen zwischen verschiedenen domänen

gruß stephan hillers

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da Routinggruppen meist je aus zwei Bridgeheadservern bestehen die allgemein auch 2 Domänen angehören ist dazwischen auch eine Vertrauensstellung nötig.
Wie ich aus ihrer Antwort entnehme, haben sie die beiden Server innerhalb einer Domäne. Da entfällt dies natürlich. Es stellt sich mir mnur jetzt die Frage, warum sie den Exchange mit einer Routinggruppe verbinden wollen.
Der Einsatz von solchen Gruppen macht an sich nur Standortübergreifend wirklich sinn .Bei 2 Exchangeservern innerhalb eines Standorts ist es sicherlich sinnvoller, beide als Redundanzsysteme zu konfigurieren oder auch wahlweise bei hohem Lastaufkommen als Synchrone Server die mittels Lastverteilung einen Cluster bilden. Eine 3. sinnvolle Möglichkeit währe eine Front End -Back End Lösung.

Erklären sie mir bitte mal kurz, was sie genau erreichen wollen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hier soll der sbs 2003 ersetz werden.

der 2010 erstellt per default einen rgc.

2010 benötigt diesen um innerhalb einer domäne die mails zwischen den servern zu routen.

auch bei einer ähnlichen konstellation (allerdings nicht 2010 sondern 2007) wird dieser rgc erstellt.

nur funktioniert es bei dem system problemlos.

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kann in der Verarbeitungsweise des RGC im Exchange 2010 liegen. Hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.

Ich werde die Frage auf jeden Fall noch mal für die Kollegen freigeben, vielleicht einem da ja noch was zu ein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
gibt es schon eine lösung?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine echte Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe jedoch feststellen können, daß eine direkte Migration von einem 2003er Exchange auf SBS auf einen 2010er Exchange wohl öfter Probleme macht.
Der 2010er Exchange hat wohl einige Schwierigkeiten mit den RGC klarzukomen.

Das Problem taucht in diversen Foren immer wieder auf, ohne daß sich dort eine Lösung finden lässt.

Ich werde die Frage noch mal für die Kollegen freigeben, vielleicht fällt ja einem noch was dazu ein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

okay, ich werde das jetzt an microsoft weiter geben und die beauftragen.

ich bedanke XXXXX XXXXX ihnen.

das mir leider nicht geholfen werden konnte frage ich mich wie ich den fall jetzt abschließen kann ohne bezahlen zu müssen.

glauben sie mir, anders herum wäre mir das lieber gewesen.

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde die Frage schliessen und eine entsprechende Rückzahlung ihrer Anzahlung mit beantragen.
Vielleicht gibt es ja zukünftig noch Probleme, bei denen ich ihnen behilflich sein kann.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer