So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich bekomme beim hinzuf gen von Verweisen in VB2008/VB6/Access

Kundenfrage

Ich bekomme beim hinzufügen von Verweisen in VB2008/VB6/Access 2003 die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung". Ich finde bei Microsoft nur, dass dies mit Seagate Crystal Report zusammenhängt und eine Liste von Registry Patches die ich alle durchgeführt habe (soweit möglich). Der Fehler besteht weiterhin.
Mein System: Windows 7 Ultimate, Visual Studio 2008, VB6 SP6, Office 2003.
Danke XXXXX XXXXX für eure Bemühungen.
Richard Meixner, Salzburg
mail:[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also ich gehe davon aus das Sie sich sehr gut damit auskennen. Grundsätzlich: VB 6 ist OUTDATED sollten Sie nur für Migrationszweckle einsetzen falls Sie weiterhin nativ compilieren wollen wäre RealStudio die beste Wahl!

Zu Ihrem Problem: Die Meldung rührt daher, das VB6 und Office 2003 unter Windows 7 keine ausreichenden Berechtigungen haben. Sie könnten es mit "ausführen als Administrator" oder Sie könnten der Datei VB6.EXE bzw. MSACCESS.EXE in den Kompatibilitätsmodus versetzen.

Grundsätzlich sollten Sie ältere Produkte als Administrator installieren d.h. als Administrator anmelden und dann installieren (ausführen als Admin recht definitiv nicht aus).

Welche Version von Crystal Reports nutzen Sie denn genau ich hoffe doch sehr nicht die von VB6 oder?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hi Günter,

ich habe leider mehrere große App. unter VB6 mit ActiveX Komponenten (eigene und gekaufte wie z.B. Crystal Reports 8, Pegasus ImageXpress, C1Studio usw. Ich kann die Updatekosten nicht auf die Kunden umlegen, denn die haben ein funktionierendes Programm und es ist egal ob es mit vb6 oder vb 2008 erstellt ist.) entwickelt, außerdem wurde mit Visual Studio 2008 ebenfalls eine Crystal Reports Variante installiert.

Ich habe beim Umstieg auf Windows 7 extra CR8 vorneweg installiert und bis zur Installation der Servicepacks Wiederherstellungspunkte gesetzt und getestet, irgendwann nach der Installation von VS 2008 war das Problem nicht rücksetzbar wieder da. Ich brauche 2 Tage um das System neu aufzusetzen und das wollte ich vermeiden.

Vielleicht fäält Dir noch was ein.

mfg R. Meixner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi, also klar man kann das ned auf die Kunden abwelzen in der nächsten Windows Version muss man allerdings die Runtimes installieren von VB6 aber das ist ein anderes Thema. Also, ich würde an Deiner Stelle das ganze völlig anders lösen da beim Kunden ja nur das Programm laufen soll würde ich das VB6 inkl. den Crystal-Reports und den Komponenten 8das dürfte ohne hin schwierig werden die unter Windows 7 fehlerfrei laufen zu lassen wenn diese zu alt sind) entweder in einer VM oder im XP-Mode betreiben das Problem ist Du hast leider zu schnell das VB6 drauf gemacht ich habe es selbst auch da und lasse es unter XP in einer VM laufen insbesondere ActiveX-Komponenten sind ja eh so ein Problem.

Nun ist es für eine solche Installation in Deinem Fall ja zu spät alsoe gäbne es nur folgende Lösung:

Alle alten Programme/Komponenten müssen im XP-Kompatibilitätsmodus mit Administratorrechten laufen z.B. die VB6.EXE dessen Eigenschaften kannst Du ja anpassen das gleiche machst Du auch mit den CrystalReports und allen anderen EXE-Dateien, die in irgendeiner Weise aufgerufen werden somit auch für die MSACCESS.EXE das dürfte ein Grossteil Deines Problems lösen.

Tut man das nciht, erhält man zwangsläufig keinen Zugriff auf die Systembereiche der Registry wichtig ist das die Sachen also im XP-Komp. Modus (XP Service Pack 3) und "als Administrator" ausgeführt werden ebenso sollte man die visuellen Stille abschalten. Ich meine aber nicht den XP-Mode der wäre wiederrum eine virtuelle Lösung und nicht "mal eben" usmetzbar weil man alles neu installieren müsste.

Ferner könntest Du das VS auf Version 2010 Express aktualisieren ggf. werden dann weitere Fehler behoben. Momentan sind das die einzigen Schräubchen an denen Du drehn kannst glaub mir, ich kenne das nur all zu gut, da ich selbst im Bereich Entwicklung tätig bin.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer