So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe eine neue soundkarte ATI Radeon HD 5570 istaliert.Treiber

Kundenfrage

Ich habe eine neue soundkarte ATI Radeon HD 5570 istaliert.Treiber sind aktualisiert. Leider greift der PC aber auf meine alte NVIDIA GeForce6100 nForce 405 zurück. Kann ich die alte einfach deaktivieren oder was muß ich tun? es erscheint immer Fehler Code 43
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die ATI Radeon ist eigentlich eine Grafikkarte..

Ich gehe mal davon aus, daß die GeForce bei ihnen im Rechner on Board ist und die ATI als gesteckte Karte verbaut wurde.
In diesem Fall ist es meist möglich, die on Board Grafikkarte im BIOS auszuschalten. Sobald dies passiert ist, hat die ATI dann Vorrang.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bisher alles richtig aber wie mache ich das in BIOS???????
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das kommt drauf an, welches BIOS sie in ihrem Rechner haben. Die haben zwar grundsätzlich alle ähnliche Funktionen, sind aber zum Teil sehr unterschiedlich aufgebaut.

Es sollte irgendwo Einstellungsmöglichkeiten für "integrated Peripherials" geben. Darin sollte eine Einstellung enthalten sein die "on Board VGA" oder ähnlich heist. Diese hat meist 3 mögliche Zustände, enabled, disabled oder both. Stellen sie sie auf disabled oder both und verlassen sie das BIOS mit Speichern.
Der Rechner startet dann neu und die ATI sollte dann laufen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer