So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Was muss ich tun, um in Excel eine Autoform, z.B. Rechteck,

Kundenfrage

Was muss ich tun, um in Excel eine Autoform, z.B. Rechteck, massgenau ausgedruckt zu bekommen. In Word gelingt es mir, in Ecel nicht
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welche Excel Version benutzen Sie genau? Normalerweise sollte das kein Problem sein da die Autoform frei auf dem Blatt platzierbar ist möglicherweise haben Sie Abstände oder Raster/Gitternetzlinien eingestellt die eine exkate Positionierung verhindern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das dachte ich auch. Aber es ist ein Problem. Mit Excel 2010 immer noch.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hm also defakto ist es so das Excel 2010 noch unglaublich neu ist es sind bereits einige Bugs aufetaucht welche müsste ich prüfen unter der 2007er Version wurden mit Service Packs viele Fehler behoben. Haben Sie denn mal versucht, die Autoform zu markieren und dann mit den Pfieltasten zu bewegen? Ich mache das grad unter Excel 2003 / Windows 7 Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Bewegen ist nicht mein Problem, das geht. Mein System ist auf dem neuesten Stand. Es war mit den Vorversionen genau das gleiche. Excel druckt meine Autoformen nicht mit den angegegeben Maßen. Die Abweichung der Breite ist größer als die bei der Höhe. Word 2010 und powerPoint 2010 lösen genau die gleiche Aufgabe dagegen perfekt. Da wünsche ich mir eine Lösung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hm also das wird schwieriger wenn es in der Vorversion ebenfalls war dann könnte es auch an den Druckereinstellungen liegen Sie können ja pro Office Komponente eigene Einstellungen vornehmen wenn dies der Fall ist, dann müssten in Excel ja Unterschiede zu sehen sein ich meine nicht nur die normalen Einstellungen sondern auch die erweiterten beim drücken von STRG+P öffnet sich ja das Standardfeld zumd rucken dort mal auf Eigenschaften klicken und die Einstellungen von Excel und Word vergleichen. Können Sie mir denn sagen, ob Sie sowas auch mal in Excel 2003 gemacht haben und ob es da auch zu diesem Effekt kam? Eine Alternative wäre, das ganze über VBA_Programmierung zu lösen halte ich aber für zu umständlich andererseits ist Excel.in seinen grafischen Fähigkeiten enorm eingeschränkt interessant finde ich, das es in Word z.B. geht daher fällt mir eben die Sache mit den Druckereinstellungen ein. Ansonsten gibt es eigentlich keine Erklärung für dieses Problem da es eigentlich nicht sein dürfte es sei denn es ist ein noch unbekannter oder zu wenig bekannter Bug der sich bis heute durch zieht. Evtl. könnte eine Office Reparatur helfen jedoch nicht, wenn es tatsächlich ein Bug ist es gibt gerade in Excel und Access eine Vielzahl von Fehlern die teilweise noch nicht behoben wurden.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, es war bereits in Excel 2003 so. Allerdings habe ich erst jetzt bemerkt, dass es in Word 2010 behoben ist. Leider können Sie mir nicht weiterhelfen. Ich bedanke XXXXX XXXXX für Ihren Einsatz.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen inzwischen kann ich Ihnen aber bestätigen, das es tatsächlich seit Excel 2003 so ist offenbar handelt es sich um einen Bug der bisher nicht behoben wurde warum dieser Bug noch nicht behoben wurde entzieht sich meiner Kenntnis ich gehe aber davon aus das Microsoft den Fehler beheben wird. Da es Ihnen als Kunde bekannt ist und Sie auch wissen, das es offenbar ein Bug ist der seit Version 2003 exisitert können und sollten Sie diesen Bug direkt an Microsoft übermitteln:

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49 89 3176-0
Fax: +49 89 3176-1000

Da es sich offenbar um ein Fehler seitens Microsoft handelt kann ich hier natürlich nichts mehr für Sie tun, leider!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer