So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe neues Betriebssystem Windows7 . Damit habe ich

Kundenfrage

Hallo,
habe neues Betriebssystem "Windows7". Damit habe ich keinen Treiber für den "Epson Scanner Perfektion 1250". Firma Epson sagt, ich soll mich an Microsoft wenden, es dürfte einer vorhanden sein, der auch bei "Vista" funktioniert hat. Zumindest teilweise.
Können sie mir helfen?
MfG
MelzerN.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Windows 7 hat für Geräte eine automatische Hardwareerkennung. Haben Sie diese bereits probiert?

> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Install-a-USB-device

Sollte dies nicht funktionieren, können Sie sich hier den Epson-Treiber für Windows-Vista auch manuell herunterladen:

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=kVFQIoh3k1kTclEIGaAg9nkLniqntGkD&tc=6

und diesen dann im Kompatiblitätsmodus installieren. Hier ist eine Anleitung dazu:

http://www.tippscout.de/windows-7-drucker-ohne-treiber-installieren_tipp_4078.html


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Lieber Herr Tronic,

das funktioniert leider auch nicht, mein PC kann keinen ScannerTreiber finden, obwohl ich einen von Genius, der angeblich alles kann, installiert habe.

Ausserdem zeigt mir mein PC unter Drucker und Geräte einen ganz anderen Scanner als ich angeschlossen habe, nämlich einen "Epson Scanner 010F".

 

Was mach ich jetzt?

 

MN

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es gibt keinen "Treiber der alles kann". Jedes Gerät braucht einen eigenen Treiber und den gibt es auch immer nur vom Hersteller. Weiterhin gibt es die Standardtreiber von Windows.

Sie brauchen eigentlich nur das machen was ich Ihnen gesagt habe. Deinstallieren Sie diesen Genius Treiber wieder und installieren Sie dann den von mir genannten Vista-Treiber im Kompatiblitätsmodus. Achten Sie bitte auf die richtige Bit-Version, da es Windows 7 mit 32- und mit 64-Bit gibt. Nehmen Sie dann auch den entsprechenden Vista-Treiber in der selben Bit-Version.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es geht nicht, die Hilfeleistungen über die beiden WebAdressen sind nicht hilfreich.

Bereits bei der EpsonSeite sind 3 Downloads vorhanden, welcher ist der Richtige. Den 2. hab ich probiert.

Die Seite vom Tipscout ist auch nicht nachvollziehbar, weil der Windowsexplorer nicht dasselbe anzeigt, wie abgebildet und ein Rechtsklick auf das SetUp Fenster nichts bringt, damit komm ich nicht zum Kompatibilitätsmodus. Das dürften die Ursachen sein. Sie meinten es sicher gut, aber so gehts halt nicht!

LG

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf der Epson Seite ist nur ein Download vorhanden der als "Treiber" bezeichnet ist.
Das andere ist eine Software zur Nutzung des Scanners wenn dieser einmal eingerichtet ist und steht dort dann in verschiedenen Versionen zur Verfügung.

Der Kompatiblitätsmodus steht nur in der Windows 7 prof. Version zur Verfügung wenn ich mich recht erinnere. Versuchen Sie den Treiber einmal so zu installieren, ohne Kompatibilitätsmodus. Eventuell wird er akzeptiert. Wenn nicht dann brauchen Sie leider einen neuen Scanner für den auch ein Treiber für Windows 7 mit angeboten wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Zeilen auf dem nächsten Fenster gesendet wurden.

Ich teile daher Herrn Tronic mit, daß ich mittlerweile einen halbwegs brauchbaren gratis download gefunden habe.

Deshalb werde ich auch nicht Akzeptieren amklicken.

Bedanke XXXXX XXXXX

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte schön, keine Ursache.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer