So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Lenovo R400 mit UMTS-Modul Kann unter Windows 7 Professional

Kundenfrage

Lenovo R400 mit UMTS-Modul: Kann unter Windows 7 Professional nicht über die Lenovo-Software Access-Connections aktiviert werden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

haben Sie eine Sim-Karte eingelegt die einen Datentarif hat?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja. Es handelt sich um eine O2-SIM-Karte. Das Notebook wurde mit einer Vodafone-Karte ausgeliefert - damit hat es aber ebenfalls nie funktionkiert. Das Problem liegt vermutlich an der Hardware, denn im Programm Access Connections von Lenovo wird im WWAN-Profil als Adaptername "F3507g Mobile Broadband Driver" angezeigt und im Statusfeld steht "Einheit nicht gefunden". Und wie bereits beschrieben, lässt sich die WWAN-Verbindung nicht einschalten (also die Kontrollleuchte für die Funkverbindungen bleibt aus).
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

leider ein bekanntes problem bei diesem adapter. hier gibt es eine gute aufbereitung dieses themas. ist zwar in englisch aber leich verständlich.

 

http://jack.ukleja.com/how-to-get-ericsson-f3507g-mobile-broadband-card-working-on-windows-7-lenovo-thinkpad-t400s/

 

 

bisher konnte damit das problem immer gelöst werden.

 

viele grüße

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Info's kannte ich schon. Habe alles installiert und probiert - das Problem ist geblieben.

Ich vermute, daß mein Problem damit zusammenhängt, daß das WWAN-Modul nicht aktiviert ist - zumindest leuchtet die Kontrolllampe im Display-Rahmen nicht auf. Für WLAN und Bluetooth leuchten die Lampen! Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das Modul zu aktivieren. Selbst die Lenovo-Software Access Connections schafft es nicht. Ich habe bald den Verdacht, daß möglicherweise ein Hardware-Defekt vorliegt. Werde mal den Lenovo-Support kontaktieren, da das Notebook noch Garantie hat.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

wäre natürlich durchaus möglich. schade das ich ihnen nicht helfen konnte.

viel erfolg und viele grüße

markus schmid

 

 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer