So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.
M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Lenovo R400 mit UMTS-Modul Kann unter Windows 7 Professional

Kundenfrage

Lenovo R400 mit UMTS-Modul: Kann unter Windows 7 Professional nicht über die Lenovo-Software Access-Connections aktiviert werden.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

haben Sie eine Sim-Karte eingelegt die einen Datentarif hat?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja. Es handelt sich um eine O2-SIM-Karte. Das Notebook wurde mit einer Vodafone-Karte ausgeliefert - damit hat es aber ebenfalls nie funktionkiert. Das Problem liegt vermutlich an der Hardware, denn im Programm Access Connections von Lenovo wird im WWAN-Profil als Adaptername "F3507g Mobile Broadband Driver" angezeigt und im Statusfeld steht "Einheit nicht gefunden". Und wie bereits beschrieben, lässt sich die WWAN-Verbindung nicht einschalten (also die Kontrollleuchte für die Funkverbindungen bleibt aus).
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

leider ein bekanntes problem bei diesem adapter. hier gibt es eine gute aufbereitung dieses themas. ist zwar in englisch aber leich verständlich.

 

http://jack.ukleja.com/how-to-get-ericsson-f3507g-mobile-broadband-card-working-on-windows-7-lenovo-thinkpad-t400s/

 

 

bisher konnte damit das problem immer gelöst werden.

 

viele grüße

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Diese Info's kannte ich schon. Habe alles installiert und probiert - das Problem ist geblieben.

Ich vermute, daß mein Problem damit zusammenhängt, daß das WWAN-Modul nicht aktiviert ist - zumindest leuchtet die Kontrolllampe im Display-Rahmen nicht auf. Für WLAN und Bluetooth leuchten die Lampen! Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das Modul zu aktivieren. Selbst die Lenovo-Software Access Connections schafft es nicht. Ich habe bald den Verdacht, daß möglicherweise ein Hardware-Defekt vorliegt. Werde mal den Lenovo-Support kontaktieren, da das Notebook noch Garantie hat.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 7 Jahren.

wäre natürlich durchaus möglich. schade das ich ihnen nicht helfen konnte.

viel erfolg und viele grüße

markus schmid

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer