So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, leider musste ich mein windows XP plattmachen.Den 2003

Kundenfrage

Hallo,
leider musste ich mein windows XP plattmachen.Den 2003 mitgelieferten Produkt - Schlüssel nimmt er nicht mehr an (10x versucht).
Woher bekomme ich jetzt einen gültigen Lizenzschlüssel ( Abgebote bei Ebay mit angeblichem gültigen Lizenzschlüssel !) ????

Gruß

Armin
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

in diesem Fall werden Sie sich wohl oder übel direkt an Microsoft wenden müssen. Nach dem Sie nachgewiesen haben, das Sie eine gültige Windows XP CD/Lizenz besitzen können Sie davon ausgehen, das Microsoft Ihnen schnell und unproblematisch einen Produktschlüssel zur Verfügung stellt.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49 89 3176-0
Fax: +49 89 3176-1000

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 67 22 55*
Fax: 01805 25 11 91*

* 0,14 Euro pro Minute, deutschlandweit. Mobilfunktarif kann abweichen. Die Preis-Höchstgrenze für Anrufe aus dem Mobilfunknetz beträgt 0,42 Euro pro Minute.

 

Die Alternative wäre das Sie ein neues XP erwerben z.B. von Ebay das ist jedoch Blödsinn, da Sie XP ja bereits besitzen.

 

Gruss Günter

 

P.S. Ich vermute aber viel eher, das Sie sich vertippt haben! Das sollten Sie zusätzlich prüfen danach müssen Sie Ihr XP per Internet oder Telefon aktivieren.

 



Verändert von IT-Fachinformatiker am 01.08.2010 um 18:02 Uhr EST
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi,
ich gaube 2 Personen können sich nicht so oft vertuen!!
Sie schreiben:"ich muss mein XP per Internet oder telefon aktivieren" ?????!!???????
Ich bin halt nur mit dem Laptop noch im Netz und nicht mit meinem" defekten " PC
Außerdem wollte ich, da scheinbar nichts mehr aus dem PC ist, statt der Home-Version die Professional Version nehmen!

Gruß

Armin

PS: Ich bin nun halt ein Laie!!!!!!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

auch dann ändern sich rein gar nichts: Microsoft Windows XP muss installiert und auch später beim ersten Start (kann auch später erfolgen) per Internet oder Telefon bei Microsoft aktiviert werden. Ob man nun eine andere XP-Version nimmt oder neu installiert spielt dabei keine Rolle. Der Produktschlüssel befindet sich ja auf der Verpackung oder auf dem beiligenenden XP-Hef (Lizenzvertrag und Einführung). Es muss also auch für die XP-Professionell ein Produktkey existieren da es sich ja um (dasvon muss ich eben ausgehen) ein original Windows XP handelt.

Falls der Schlüssel total unlesbar ist oder verloren gegangen ist oder wie hier ein Teil nicht mehr lesbar ist dann gibt es nur den Weg sich direkt an Microsoft zu wenden. Wie gesagt, die Aktivierung kann auch via Telefon erfolgen man muss da nicht per Internet arbeiten Sie schreiben "defekter PC" meinten Sie damit nur die Neu Installation?

Gruss Günter

P.S. Die Produktaktivierung existiert seit 10 Jahren und zwar seit Windows XP und betrifft z.B. auch Microsoft Office Produkte ab Version 2003

Verändert von IT-Fachinformatiker am 02.08.2010 um 08:25 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer