So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe einige Probleme mit meinem Aspire 8735G. Angeschlossene

Kundenfrage

Ich habe einige Probleme mit meinem Aspire 8735G. Angeschlossene USB-Sticks werden für einige Zeit aktiviert unbd werden dann abgeschaltet, dann ist kein Zugriff mehr möglich.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, hm das klingt erst mal sehr merkwürdig evtl. könnte es an den Energie Optionen liegen aber das fände ich schon ein wenig komisch welches Windows haben Sie denn? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Rechner läuft mit Windows 7.

Das Problem besteht bei drei verschiedenen Sticks ( einer ist davon nagelneu) und auch bei meiner externen Festplatte.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, schon mal einen anderen Port probiert? Was sagt der Gerätemanager dazu:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Dann die Ereignisanzeige:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

Hört sich bald so an, als wäre ein USB-Controller defekt und zwar im Laptop selbst.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das glaube ich nicht. Denn ich habe schon alle vier Ports probiert.

Es ist auch so, dass das Gerät die Sticks nur anzeigt , wenn ich neu starte. Wenn der Rechner schon läuft, reagiert er nicht.

Nach Neustart kann ich ein paar Minuten auf die Sticks zugreifen, dann nicht mehr.

 

Deinen Tipp oben kann ich nicht ausführen, ich finde unter Systemsteuerung keine Verwaltung. ich kann mir aber eine Liste mit USB Controller zeigen lassen (mehr aber nicht)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, also wenn das an allen 4 Ports passiert dürfte wohl der USB-Controller defekt sein oder der Treiber muss erneut installiert werden.

Die Ereignisanzeige erhalten Sie auch so:

Windowstaste+R >

%windir%\system32\eventvwr.msc /s

Das gleiche mal mit der Computerverwaltung dort mal in die Datenträgerverwaltung schauen ob USB-Sticks dort als Datenträger aufgeführt werden:

Windowstaste+R >

%windir%\system32\compmgmt.msc /s

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Ereignisanzeige enthält keine Protokolle.

 

Die Datenträgerverwaltung zeigt die Sticks an, allerdings scheinen sie nicht aktiv zu sein. Wenn man dort anklickt geschieht nichts.

 

Gruß

Ingrun

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte können Sie mal einen Stick einrichten/formatieren und zwar in der Datenträgerverwaltung? Das kommt mir schon alles sehr spanisch vor. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich glaub,e ich gebe auf.

 

Vielen Dank für heute!

 

Ingrun

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, aufgeben ist immer so doof!

Also bitte mal alle Treiber von USB aktualisieren notfalls von der CD des Laptops und als nächstes wenn vorhanden Windows DVD einlegen und davon starten jedoch nicht installieren, sondern "Computerreparatur" auswählen evtl. sind einige Windows-Systemdateien beschädigt allerdings käme nach wie vor ein USB-Controller Defekt in Betracht mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein da ja nix mehr korrekt erkannt wird.

Lieben Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer