So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich versuche gerade von meinem Camcorder Filme runter

Kundenfrage

Hallo,

ich versuche gerade von meinem Camcorder Filme runter zuladen mit dem Format -RW.
Der PC zeigt an das die DVD beschädigt ist oder das Format von Windows nicht unterstützt wird. Habe ich eine Chance die Filme irgendwie auf meinen Rechner zu bekommen?

Marcus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Ihren Angaben kann ich leider nicht entnehmen in welchem Dateiformat die Filme vorliegen die Sie abspielen möchten. Aber ich würde Ihnen einmal empfehlen den VLC-Player zu installieren. Der kommt normalerweise mit allen gängigen Formaten klar:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html


Ansonsten müßten Sie bitte nähere Angaben zu dem Dateiformat machen um das es geht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Da kommt auch die Meldung das es nicht geöffnet werden kann. Weiß leider nicht wie man auf das Fehlerprotokoll zugreift.

Wie bekomme ich denn heraus in welchem Format die Filme sind?

Ich dachte DVD-RW sei das Format. Ist es anscheinend nicht.

 

Marcus

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
DVD-RW ist das Medium auf dem sie den Film speichern, aber nicht das Dateiformat des Films.

Welches Betriebssystem haben Sie denn? Dann kann ich Ihnen sagen wie Sie das Dateiformat ermitteln können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klicken Sie [Windowstaste] + [E] um in den Windows-Explorer zu gelangen.

Gehen Sie dort auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht
und entfernen Sie den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Bestätigen Sie mit "OK"

Gehen Sie dann auf das DVD-Laufwerk und schauen Sie nach was sich dort für Dateien und Ordner befinden. Wählen Sie dann in der Menüleiste Ansicht > Details aus. Vor allem die Endung der Dateinamen ist wichtig, also zum Beispiel ".mp4" oder ".avi". Diese Endungen geben das Dateiformat der Filme an.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich habe das Beschriebene alles gemacht. Dann habe ich die Mini-DVD ins Laufwerk gelegt und dieses angeklickt. Er hat nicht eine einzige Datei angezeigt.

Obwohl er eine DVD mit CyberLink PopwerDVD 9 abgespielt hat. Die anderen DVD garnicht. Wenn ich die anderen DVD mit den oben genannten Programm abspielen möchte, kommt die Meldung "keine Disc im Laufwerk".

 

Bin total ratlos. Marcus

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schauen Sie doch einmal in der Bedienungsanleitung der Kamera nach in welchem Format die Filme auf der DVD aufgenommen werden.

Wenn die DVD mit CyberLink Power DVD vom PC abgespielt wird, dann scheint mir die Kamera eine fertige DVD für einen DVD-Player zu brennen und keine einzelnen Video-Dateien.

In so einem Fall sehen Sie im Windows-Explorer dann die beiden Ordner "Audio_TS" und "Video_TS". In dem Ordner Video_TS sind dann mehrere .VOB-Dateien. (Das wäre für eine eventuelle Nachbearbeitung allerdings sehr unpraktisch, weil Sie die VOB-Dateien nicht so einfach schneiden und bearbeiten können wie beispielsweise eine AVI-Datei.)

Evtl. ist die andere DVD, die sie nicht angezeigt bekommen, dann von der Kamera vielleicht noch nicht "geschlossen" worden und sie wird deshalb nicht erkannt. Ein gutes DVD-Laufwerk sollte aber auch solche DVD's anzeigen.

Warum Sie auf der funktionierenden DVD aber nichts im Explorer angezeigt bekommen ist mir im Moment auch ein Rätsel. Wenn Power DVD den Film abspielen kann, dann sind die Dateien auf jeden Fall auch da. Ich gebe die Frage daher auch noch einmal für die Experten-Kollegen frei, falls jemand zufällig eine Idee haben sollte woran das liegen könnte.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer