So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13033
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

HP Photosmart Essential 3.5 started nicht (nach Neuinstallation)

Kundenfrage

HP Photosmart Essential 3.5 started nicht (nach Neuinstallation): Icon ist auf Desktop vorhanden.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn wenn Sie das Programm starten?

Prüfen Sie bitte ob das Programm ordnungsgemäß installiert wurde, indem Sie auf Start > Systemsteuerung > Software gehen und nachsehen, ob das Programm dort eingetragen ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Unter Systemsteuerung / Software finde ich das Programm

HP Essential 3.5 1,49 MB

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und welche Fehlermeldung erhalten Sie nun wenn Sie das Programm starten möchten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich erhalte keine Fehlermeldung. Ich kann nicht starten. Das Sandührli läuft 2-3 Sekunden und dann passiert nichts.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann scheint wohl ein Konflikt auf Ihrem Rechner vorzuliegen. Welcher das ist kann ich im Moment natürlich nicht wissen. Können Sie vielleicht ein paar Angaben dazu machen die mir weiterhelfen könnten den Fehler zu lokalisieren?

Z. B. Welches Betriebssystem Sie verwenden, welches Servicepack installiert ist, welches Antivirenprogramm benutzt wird, ob es auch Probleme mit anderen Programmen gibt, warum eine Neuinstallation des Programms gemacht wurde, ob das Programm in der Vergangenheit schon einmal funktioniert hat, gab es vielleicht einen Virenbefall in der Vergangenheit, haben Sie vor dem Start einmal alle anderen laufenden Programme beendet?

Da ich bei meinen Recherchen keine anderen User finden konnte die von ähnlichen Problemen berichtet haben, ist es leider nicht einfach den Fehler schnell zu lokalisieren sondern bin hier auf Ihre Aussagen angewiesen.

Ich bin jetzt übrigens für etwa einer Stunde abwesend und kann Ihnen erst später antworten. Bitte haben Sie daher etwas Geduld.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Windows XP

Office

Norman

keine Probleme mit anderen Programmen

Photosmart Essential 3.5 funktionierte auch problemlos. Beim Verschieben von Fotos ab dem Fotoprogramm in Ordner des Fotoprogramms habe ich aus Versehen den Hauptschalter der Stromversorgung berührt und den Vorgang unterbrochen. Nach diesem Vorfall konnte ich das Programm nicht mehr starten.

Auf Anraten habe ich das Programm HP Photosmart C5380 komplett deinstalliert und anschliessend neu Installiert. Die Neuinstallation ist problemlos verlaufen und wurde vom System diesbezüglich bestätigt. Das Klicken auf das Symbol im Desktop verlief erfolglos; es gab nur für kurze Zeit das Sanduhrsymbol. Auch der Start vom Explorer aus war nicht möglich.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Laden Sie sich einmal das kostenlose Programm CCleaner herunter:
http://www.ccleaner.de/
Installieren Sie das Programm und führe Sie es aus.

Starten Sie bitte die Funktion "Cleaner" und auch die Funktion "Registry" und beseitigen Sie die ganzen unnötigen, temporären Dateien und fehlerhaften Registry-Einträge von Ihrem Rechner.

Anschließend starten Sie den Rechner noch einmal neu und testen ob Essential 3.5 dann startet.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe leider keine Rückmeldung mehr erhalten. Funktioniert es denn jetzt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, Herr Tronic, sehr nett, dass Sie sich um mich bemühen. Mein Schwager, der mit Ihnen Kontakt hatte wegen meinem PC kam extra nochmals vorbei am Dienstag und befolgte gerne Ihren Rat, den CCleaner auszuführen, jedoch ohne Erfolg, denn mein Photoprogramm des Druckers HP Photosmart C5380 All-in-one startete NICHT! Welche Enttäuschung für mich und meinen Schwager. Er hat dann das Programm nochmals deinstalliert, PC neu gestartet, CCleaner ausgeführt und HP Photosmart C5380 neu installiert, dann Kontrollphoto ausgedruckt, Intallation abgeschlossen, dann fertig gestellt. Und wieder konnte das Programm nicht gestartet werden.

Es hiess: libexpatw.dll nicht gefunden.

Wir wissen uns keinen Rat mehr und sind gefrustet.

Freundliche Grüsse

Rosmarie Güpfert

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja wenn Sie sich nicht zurückmelden kann ich Ihnen ja nicht helfen das Problem zu lösen.

Dieser Fehler ist bekannt und von HP auch dokumentiert:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00802504&cc=us&lc=en&dlc=en


Sie müssen auf der folgenden Seite "Windows XP" einstellen und sich die Updates unter "Update" herunterladen und installieren:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3560275#N1530
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben vor einigen Tagen eine Frage auf Justanswer gestellt, zu der ich Ihnen geantwortet hatte. Haben Sie noch weitere Rückfragen an mich? Dann stellen Sie diese doch bitte einfach in der Antwortbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie hingegen keine Rückfragen mehr haben und Ihre Frage beantwortet wurde, akzeptieren Sie bitte abschließend noch meine Antwort damit die Frage wieder geschlossen werden kann. Eine positive Bewertung würde mich ebenfalls sehr freuen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer