So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe seid ca. 2Monaten das Problem das ich ca.

Kundenfrage

Hallo,
ich habe seid ca. 2Monaten das Problem das ich ca. alle 3 Tage eine Systemwiederherstellung machen muß, weil das Notebook dann nicht mehr online geht.
Easynote TJ75
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

offenbar sind einige Dienste deaktviert bzw. starten nicht richtig oder es liegt ein Windows-Systemfehler vor wir prüfen am besten ALLE Punkt: Schauen Sie mal entsprechend nach, ob diese laufen (Windowstaste+R > services.msc > OK):

- Anwendungserfahrung
- Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
- Druckwarteschlange
- Benutzerprofildienst
- Aufgabenplannung
- Arbeitsstationsdienst
- DCOM Server Prozesstart
- COM+Ereignissystem
- Diagnosediensthost
- Diagnoserichtliniendienst
- Funktionssuchanbieter-Host
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
- Windows Driver Foundation
- Windows-Ereignisprotokoll
- Windows-Audio-Endpunkterstellung
- Windows-Audio
- DHCP-Client
- DNS-Client
- Windows Firewall
- Sicherheitscenter
- Windows-Verwaltungsinstrumentation
- Sicherheitskonto-Manager
- Server
- Windows Ereignis
- RPC-Endpunktzuordnung
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- Plug & Play
- Shellhardware Erkennung

alle mit rechter Maustaste anwählen und bei Starttyp "automatisch" wählen, dann Windows neu starten.

Vorsichtshalber sollten Sie noch folgendes tun: Windowstaste+R > cmd > OK

chkdsk /f

Windows fragt, ob die Prüfung beim nächsten Start gemacht werden soll, dies mit JA beantworten.

Dann bitte mal CCleaner drüber laufen lassen:

http://www.ccleaner.de/

Backup der Registry: Ja

Dann einen Sicherheitsscan nur zur reinen Vorsicht machen:

http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.html?part=dl-10804572&subj=dl&tag=button

Am Ende, sollten Sie noch: Windowstaste+R > cmd > OK

runas /user:Administrator "sfc /scannow"

Dies wird beschädigte Windowsfiles reparieren aber bitte erst am Ende machen!

zu guter letzt: Windowstaste+R > msconfig > OK > Systemstart alles unnötige Haken raus.

Zum letzten mal neu starten. Ich hoffe, das das Problem damit gelöst ist.

Gruss Günter
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie alle 3 Tage eine Systemwiederherstellung machen müssen dann stimmt was nicht. Die Systemwiederherstellung ist eigentlich dazu da zu reparieren, falls eine Installation / Update in die Hosen ging.

Evtl liegt es nur am WLAN-Empfang? Evtl braucht diese Karte nur einen Update. Da ist eine Systemwiederherstellung das Falsche.
Oder die Hardware arbeitet nicht mehr richtig (Wärme!). Wenn die Hardware warm wird, steigt sie reihenweise aus, auch da kann die Software nichts..

Im engen Zeitrahmen, kann ich auch keine umfassende Diagnose anbieten. Schauen Sie mal die Ereignisanzeige an (Eventmanager). Vielleicht hat das System ein paar Fehler aufgeschrieben.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das System sollte mal komplett geprüft werden wie o.a. und dann sicherlich für bessere Kühlung ganz allgemein sorgen. Scheint mir allerdings ein komischer Effekt zu sein könnte auch an dem PowerManagement liegen oder daran, das Windows hier schlicht nicht korrekt läuft daher ja die o.a. Prüfung des Systems

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

leider läßt mich das System den Befehl chkdsk /f nicht ausführen, hier werden vom System höhere Administratorrechte erwartet.

Gruß

Heinrich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

das Adminpasswort müssen Sie haben evtl. Admin freischalten dazu brauch ich aber die Windows Version. Ganz allgemein kann geht es so:

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt folgenden Befehl exakt SO eingeben, wie er hier steht:

runas /user:Administrator "chkdsk /f /x"

Windows wird das Passwort des Admins verlangen und evtl. fragen, ob die Prüfung beim nächsten Start gemacht werden soll dies bitte mit Ja beantworten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

folgende Windows-Version ist installiert :

Windows 7 Home Prem OA

Acer Group

Produkt Key

7X46Y-WJRJK-WWC3K-8QQH2-9WHMY

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter, ich habe da noch etwas zur Versionsangabe gefunden

Microsoft Windows Version 6.1.7600

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also am besten schalten wir den Admin frei:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer .. > Benutzer > Administrator > rechte Maustaste dann im Menü folgende Punkte:

Konto deaktiviert -> Hacken raus
Kennwort festlegen -> Passwort setzen

Danach abmelden, als Administrator anmelden und dann.

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt folgenden Befehl exakt SO eingeben, wie er hier steht:

chkdsk /f /x

Da Sie jetzt Administrator sind, können Sie den Befehl ausführen. Haben Sie denn schon o.a. Sicherheitsscans durchgeführt? Evtl. sollten Sie auch für mehr Kühlung am Laptop sorgen es existieren viele Kühlsysteme für ca. ~25 Euro.

Dann bitte mal im Gerätemanager gucken ob da alles ok ist

Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

wenn da ein gelbes "!" ist müssen Treiber neu installiert werden. Dann noch mal in die Ereignisanzeige gucken:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

evtl. stehen dort Fehlermeldungen, die uns weiterhelfen.

Gruss Günter




IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer