So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Hallo, ich suche einen Windows7 Treiber fuer meinen Olivetti

Kundenfrage

Hallo, ich suche einen Windows7 Treiber fuer meinen Olivetti Nomad-Jet 100 Drucker..
Koennen Sie mir helfen ??
mfG Peter [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

auf der offiziellen Olivetti-Seite (englisch) ist nur ein Treiber für Windows 2000 und Windows XP zu finden. Daher handelt es sich also um ein Produkt das entweder von den neueren Betriebssystemen automatisch erkannt wird, oder vom Hersteller offiziell nicht mehr unterstützt wird.
Da der Drucker wahrscheinlich schon ein paar Jährchen auf dem Kasten hat (z.B. Amazon hat diesen seit 4 Jahren im Programm!), könnte der Support eingestellt worden sein.
Sofern Sie den Drucker also anschließen und er nicht automatisch installiert wird, bzw. nach einem Treiber verlangt, ist davon auszugehen, dass der Support eingestellt wurde.

Sie können natürlich auch bei Olivetti diesbezüglich mal nachfragen, vielleicht haben die ja doch noch einen Treiber, den sie nur zurückhalten. Hier die Kontaktmöglichkeiten:


Olivetti Deutschland GmbH

Fürther Str. 212
90429 Nürnberg
Deutschland

Tel: +49 (0)(NNN) NNN-NNNN0
Fax: +49 (0)(NNN) NNN-NNNN884
Email:[email protected]



Mit freundlichen Grüßen
mschumacher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, danke XXXXX XXXXX Info. Der Drucker ist erst 2 Jahre alt. Bei eBay wird der Drucker angeboten mit Windows 7. Also muss es doch einen Treiber geben????
MfG Peter
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Peter,

ich gehe mal davon aus, dass Sie den Drucker versucht haben, unter Windows 7 einzustecken.
Bitte versuchen Sie mal folgendes:

Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie es vom Computer.
Nun stecken Sie das Gerät im ausgeschalteten Zustand an einen anderen USB-Port.
Schalten Sie nun das Gerät ein und warten Sie ein Weilchen.

Nun sollten sich die Treiber, sofern vorhanden, automatisch installieren.

Nach einer kurzen Weile sollten Sie unter "Geräte und Drucker" mal überprüfen, ob das Gerät nun aufgelistet wird. Wenn ja, ist alles in Ordnung.
Wenn nein, geben Sie mir bitte bescheid, vielleicht gibt es ein anderes Problem als den Treiber.
Ansonsten gebe ich die Frage dann auch gerne für weitere Experten frei.

Mit freundlichen Grüßen
mschumacher
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Darf ich an dieser Stelle kurz einhaken:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unter diesem Link : http://www.olivettisis.de/download/index.htm

 

dort gibt es für Ihr Gerät ein Vista Treiber.

 

 

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das hat leider auch nichts gebracht. Habe mir den Vista Treiber heruntergeladen und bei der Installation ist wieder zu lesen, Treiber wurde nicht installiert, es ist ein Fehler aufgetreten.
Der Drucker wird auch nicht erkannt, kein Treiber installiert.
mfG Peter
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

haben Sie die Möglichkeit, den Drucker eventuell an einem anderen PC/Laptop zu testen, wo noch Windows XP drauf ist? Wenn Sie es testen können und der Drucker dort läuft, ist es definitiv das Sie Ihn unter Windows 7 nicht zum laufen bekommen. Es ist leider das Problem, das nicht alle Hard- und Software mit Windows 7 kompatibel sind.

 

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich habe eine paragon Datensicherung vom April zurueckgeladen. Dann Treiber Win xp installiert und dann ging es!!! Ist schon komisch.
Dann hat er auch den Drucker erkannt. Nun arbeite ich mich Monat fuer Monat nach vorn.
Habt also vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfen. Ich gehe dann auf akzeptieren.
Alles Gute Gruß Peter

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

danke für die Info, schön das es mit der Rückspielung der Datensicherung Ihr Drucker wieder läuft. Freut mich!

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung: Systemadministrator
JAFA-Network und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer