So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo hilfe team, Hab ein problem mit meinem rechner. Er

Kundenfrage

Hallo hilfe team,
Hab ein problem mit meinem rechner.
Er lässt sich normal starten und es erscheint auch das Hintergrundbild meines Desktops.
Nur zeigt es keine Dateien an, ich kann weder mit der Tastatur noch mit der Maus aufs Startmenü zugreifen oder sonst irgend etwas machen. Es ist als wäre nichts vorhanden.

Wenn ich meinen PC im abgesicherten Modus starte, kann ich ganz normal auf sämtliche Ordner zugreifen als wäre nichts.
Systemwiederherstellungspunkte bringen keine veränderung.

Wenn ihr mir helfen könntet wär klasse

mfg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also gehen Sie mal in den abgesicherten Modus mit Netzwerk, so das Sie Zugang zum Internet haben dann:

AnitMalwareBytes drüber laufen lassen:
http://fileforum.betanews.com/download/Malwarebytes-AntiMalware/1186760019/1

BitDefender drüber laufen lassen:
http://www.bitdefender.com/scanner/online/free.html

Jetzt bitte mal folgendes machen: Nach dem scannen dürften Schädlinge gefunden worden sein falls ein Neustart notwendig wird bitte machen dann wieder in den gleichen abges. Modus wie oben und dann:

Windowstaste+R > msconfig > OK
Systemstart > alles unwichtige abschalten > übernehmen

Dann:

Windowstaste+R > cmd > OK

sfc /scannow
chkdsk /f

Der erste Befehl fürht eine Reparatur aus der zweite eine Festplattenprüfung evtl. ist auch hier ein Neustart erforderlich diesen mit JA beantworten. Windows startet wieder und jetzt sollte es sich wieder normal verhalten.

Jetzt bitte auch den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de/
Backup der Registry: JA

Falls nicht: Bitte mal in den Gerätemanger schauen:

Windows 7/Vista
Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Windows XP
Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

Dann mal schauen ob da ein gelbes "!" zu sehen ist. Letzlich noch in den Protokollen schauen ob da was aufgeführt ist:

Windowstaste+R > control > OK
Verwaltuing > Ereignisanzeige

Gruss Günter


Verändert von IT-Fachinformatiker am 29.07.2010 um 19:04 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

start abgesicherter modus mit netzwerktreibern nicht möglich,

startvorgang endet immer mit an der stelle zu ja/nein anklicken, dann keine funktion mehr.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
müsste aber möglich sein schalten Sie den PC mal ganz aus, dann wieder ein und sofort F8 drücken! Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

müsste ist aber nicht das was mein pc macht.

Also mit F8 kamen jetzt mehrere auswahlmöglichkeiten, hab die mit

"abgesicherter modus mit netzwerktreibern" gewählt.

Dann kommt das Fenster wo Ja/Nein zu wählen ist, ja lässt sich noch an klicken,

aber danach tut sich nichts, das fenster bleibt, und anklicken geht nichts mehr.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm das ist MIST also, da haben wir ein riesen problem! welches windows ist es? bitte noch bei dem fenster warten evtl. kommt es gleich!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
win xp.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die CD davon? Dann könnten Sie Ihr Windows XP reparieren eine detailierte (einfache) Anleitung finden Sie hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Wichtig: Das klappt nur, wenn der PC nicht defekt ist!

Falls Sie keine CD haben dann wird es fast unmöglich von hier aus noch was zutun dann müssen Sie sich irgendwie eine solche beschaffen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

original cd vorhanden,

reparatur versuch schon unternommen,

aber admin kennwort wird als falsch gewertet.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm, das ist merkwürdig das Administrator Passwort müssen Sie schon haben dieses wiederherzustellen wäre noch sehr viel aufwendiger denn dazu müssten wir a) in das Windows rein kommen oder b) mit einer Hacking CD das Passwort hacken was insgesamt sehr viel länger dauern würde. Ich tendiere schon fast dzau das vorhande Windows einfach neu zu installieren. Wenn Sie dabei die Platte nicht formatieren bleiben auf jeden Fall die reinen Daten erhalten ich sehe da nämlich keinen anderen Weg mehr als genau dies zu tun. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

das heißt es wäre möglich das xp zu installieren ohne das die restlichen daten gelöscht werden?

Mir wurde mir von einem bekannten gesagt das ist nicht möglich.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das geht aber: Die Programme werden natürlich nicht davon berührt das heisst diese könnten evtl. erhalten bleiben laufen aber nicht mehr. Dies gilt nur für reine Daten und auch nur für solche die außerhalb von Eigene Dateien liegen. Es wäre vielleicht besser das Sie zuvor mit Hilfe eines Kollegen vor Ort eine Sicherung machen d.h. Platte raus und an einen anderen PC anschließen alle Daten sichern Platte wieder rein und XP frisch neu drauf. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer