So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an mschumacher.

mschumacher
mschumacher, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 9
Erfahrung:  Fachinformatiker, AE mit Berufserfahrung, Auch Kenntnisse in Hardware, Administration etc.
44126064
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
mschumacher ist jetzt online.

Hallo! Ich habe gerade eben im Wordpress Admin-Termin (bei

Kundenfrage

Hallo!

Ich habe gerade eben im Wordpress Admin-Termin (bei Settings) in den beiden Formularen, in denen die Internetadresse des Blogs steht, die ursprüngliche Adresse gelöscht und meine aufgeschaltete Domain eingetragen.
Nachdem ich die Änderungen gespeichert hatte, kam eine Fehlerseite und seitdem kann ich mich nicht mehr ins Admin-Terminal einloggen und meine Seite ist jetzt zwar noch online - jedoch ohne Theme.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Zurücksetzen, damit Sie sich wieder einloggen können (für weitere Versuche vielleicht notwendig):
Wenn Sie die ursprüngliche Adresse noch kennen, müssen Sie nun folgendes tun:
Verbinden Sie sich mit der MySQL-Datenbank.
Sollte es sich um einen gemieteten Webspace handeln, können Sie dies in den meisten Fällen mithilfe des "Tools" PHPmyadmin machen.
Auf der linken Seite in PHPmyadmin sehen Sie die angelegten Tabellen in Ihrer Datenbank.
Dort sollten sie nun auf die Tabelle ..._options klicken.
Nun sollten Sie auf der rechten Seite die Einträge in der Tabelle und den dazugehörigen Wert sehen.
Suchen Sie nach den beiden Zeilen, in denen in der Spalte "option_name" siteurl und home steht. Ändern Sie diese beiden Werte wieder auf die original URL zurück.
Damit wäre zumindest einmal das Problem mit dem nicht mehr einloggen gelöst, denn nun können Sie sich wieder wie gewohnt in das Admin-Terminal einloggen.
Eventuell ist auch nur einer der beiden Werte auf die neue URL gestellt, dann versuchen Sie doch einmal beide auf die neue URL zu stellen. Sollte dies nicht gehen, können Sie den Wert in der Datenbank immer noch zurücksetzen.

Verwenden Sie eventuell Permalinks?
Also dass Ihre Einzelseiten mit einem Namen benannt sind und nicht so etwas wie ?id=1111 aufweisen?
Dies könnte dann nämlich möglicherweise zu Problemen führen.
Versuchen Sie gegebenfalls Permalinks zu deaktivieren, bevor Sie die neue URL im Admin-Panel eintragen.

Mussten Sie im Theme bei der Installation eine URL irgendwo eintragen?
Werfen Sie doch auch einmal einen Blick auf das Theme selbst, vielleicht steckt dort irgendwo der Fehler.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche bzw. der Behebung des Problems.

mschumacher

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer