So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen umts usb stick von vodafone (eigentlich

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen umts usb stick von vodafone (eigentlich huawei). Model k3715 und einen mac mit 10.6 snow leopard als betriebssystem (Macbook). Leider habe ich immer wieder probleme mit dem stick. zur zeit erkennt er den stick überhaupt nicht. selbst eine neuinstallation der software, welche auf dem stick ist, funktioniert nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen. Unter 10.5 Leopard habe ich keine Probleme (IMac).

MfG
Jens Walter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Ich möchte Ihnen hiermit hiermit zu einer ganz unkonventionellen Lösung raten, die zwar nicht so ganz ganz billig ist, Ihnen aber langfristig Freude bereiten wird.

Aber zunächst die direkte Hilfe zu Ihrem Stick:

http://www.huaweidevice.com/resource/mini/200910149695/testmobile1014/index.html?directoryId=3874&treeId=0

Kurzanleitung:

Den Treiber aus dem zweiten Download installieren.
Mit dem ersten Download die Software aus dem dritten Download installieren.


Jetzt zu meiner Empfehlung:

Hintergrund: Immer wieder stehen Sie vor der Situation, dass Sie Ihr Betriebssystem updaten. Damit schaffen Sie immer wieder Inkompatibilitäten zu Treibern. Erfahrungsgemäß werden Treiber für Mac OS X deutlich langsamer und in längeren Intervallen überarbeitet. Wozu führt das? Dass man genau dann, wenn man den Stick braucht, er nicht funktioniert. Groteskerweise kann man dann nicht mal die Treiber aktualisieren, weil? Richtig: man kommt auf der Reise nicht ins Internet... zumindest nicht sofort.

Ich habe mich darum vor kurzem zur Anschaffung eines Huawei e5830 entschlossen.
Dieses gerät in der Größe eines Handys löst das Problem anders, und zwar genial:

DAS sgn. MiFi besteht aus einem UMTS-Modem, einem WLAN-Router (ja, wirklich) und besitz einen Akku.

Nachdem das Gerät einmalig konfiguriert wurde, können Sie es auf Knopfdruck mit dem mobilen Internet verbinden und sich mit Ihrem Rechner (und bis zu weiteren 4 Geräten) im WLAN anmelden.

Die Vorteile liegen auf der Hand.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider konnte Sie mir nicht helfen. Das Problem ist bleibt bestehen. Aber ich hole mir jetzt ein IPad Wifi + 3G. Dann ist das Problem gelöst. Ich verbringe nicht noch weitere Stunden damit meine Zeit zu vergeuden. Das Problem trat nicht zum 1. Mal auf, sondern immer und immer wieder. Ich habe die Schnauze jetzt voll. Danke XXXXX XXXXX Ihre Bemühungen - auch wenn es letztendlich nichts gebracht hat. Die 15 Euro sind jetzt halt futsch. Egal.

MfG
Jens Walter
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Jens,

haben Sie die Software installiert, die ich Ihnen verlinkt habe?

Die Idee mit dem iPad ist schön, aber eine Insellösung, da ohne ein Jailbreak Tethering (Nutzung des 3G-Modems via WLAN oder USB) nicht möglich ist. Ich selber habe so ziemlich die selbe Konfiguration.

Die MiFi-Lösung habe ich selber im Einsatz und ich kann nur sagen: bequemer geht es nicht.
Ich wünsche alles Gute!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klar habe ich die Software installiert. Aber es ändert, wie gesagt nichts. Sobald ich den Stick dann in den USB-Port stecke, tut sich gar nichts, bzw. er zeigt nur kurz das CD-Symbol an. Ehe ich aber die Möglichkeit habe dort draufzuklicken, ist es auch schon wieder weg. Weder die Software noch der Stick werden angezeigt. Seit 10.6 habe ich nur Probleme mit dem Stick. Meine Idee war auch schon, alles runterzuschmeißen und neu zu installieren. Und zwar dann 10.5.8
Dieses Betriebssystem habe ich nämlich auch. Es war beim Kauf des Macbook pro sowieso dabei. Ich habe zwar noch eine Datensicherung über Time Machine mit 10.5 bzw. mehrere Backups gemacht aber alles andere was danach war ist weg. Und der Aufwand ist zu groß. Da fehlt mir die Zeit und die Geduld. Trotzdem danke XXXXX XXXXX den Versuch mir Ratschläge und Tipps zu geben. Aber es hat leider nichts gebracht. Ich werde halt in Zukunft nur noch daheim das Internet nutzen. Das funktioniert wenigstens - bis jetzt.

MfG
Jens Walter
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Ich hatte das selbe Problem mit meinem Mac. Es half mir dann aber die Vodafone-Hotline. Die haben mir eine beta Version des neuen Dashboard zugeschickt. Damit ging es dann. Also einfach beim Vodafone Kundenservice anrufen!

Gruß,
M. Härtel
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Hat mein Tipp geholfen?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sorry habe noch nicht die Gelegenheit gehabt den Stick auszuprobieren. Den Tipp sich an Vodafone zu wenden habe ich getan. Danke. Dieser Vorschlag denke ich, war sehr hilfreich. Denn die haben mir genau gesagt was ich tun muss. Habe jetzt eine ganz neue Software speziell für 10.6 drauf auf dem Mac und das Installieren hat wunderbar geklappt. Nur habe ich momentan meinen Stick nicht zur Hand bzw. bei mir so dass ich es ausprobieren kann. Werde das frühestens in 10 Tagen haben. Ich gebe aber nochmal Bescheid. Danke XXXXX XXXXX

Gruß
Jens Walter
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Wäre nett, wenn Sie noch auf "Akzeptieren" klicken könnten.

Gruß,
M. Härtel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
M. Haertel und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer