So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...(bereits 2 systemadministratoren

Kundenfrage

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...(bereits 2 systemadministratoren gescheitert)
folgende Problematik:
Bei der Vernetzung (wlan) meines laptops (lenovoW500) mit 2 anderen Rechnern, erkennt mein laptop in der Netzwerkübersicht die beiden anderen computer- allerdings erscheint mein laptop nicht in der Übersicht der jeweils anderen Rechnern....
Somit kann ich zwar mit meinem Laptop auf die beiden anderen rechner zugreifen, diese allerdings nicht auf meinem laptop......???
bitte bitte vielleicht kann hier jemand helfen.....

besten dank u. lg robert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, welche Windows Versionen sind denn da installiert und welche Art von Zugriff wollen Sie erhalten? Also Sie müssen bei ALLEN drei Geräten folgende Faktoren sicherstellen insbesondere, wenn diese im Windows Netzwerk zur Verfügung stehen sollen:

1. Schlüssel/Verschlüselung und Einstellungen des WLANs muss bei allen gleich sein das dürfte hier der Fall sein
2. Bei allen muss die Arebitsgruppe (Heimnetzgruppe ab Win7) gleich sein sonst sehen Sie die anderen Rechner nicht direkt
3. Sie müssen entsprechende Berechtigungen haben
4. Auf allen dreien müssen störende Programme wie Norton usw. abgeschaltet werden am besten ganz entfernen
5. Evtl. auf dem Router schauen, ob MAC-Adressen gesperrt sind

Offenbar gehts nur darum, das Laptop nicht bei den PCs angezeigt wird deshalb muss ich die Windows Versionen wissen.

Gruss Günter

Verändert von IT-Fachinformatiker am 29.07.2010 um 12:36 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

stimmt, ausschliesslich der laptop (lenovo W500) wird bei den pc`s nicht angezeigt.-Betriebssystem bei allen Geräten: Windows 7
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
ist auch die Arbeitsgruppe bzw. Heimgruppe gleich? Sie haben unter Windows 7 doch einen Schlüssel, dieser wird beim anlegen des Heimnetzes gross angezeigt evtl. haben Sie diesen falsch eingegeben oder schon bei der Einrichtung einen Fehler gemacht ich denke Sie solten mal aufm Laptop in das Ereignisprotokoll sehen:

Windowstaste+R > control > OK
Verwaltung > Ereignisanzeige

So ganz kann ich mir das im Moment auch nicht erklären. Wenn Sie in den Netzwerk Einstellungen sind, dann sind dort ja u.a. auch Adaptereinstellungen und dort taucht eine Liste auf diese sollten Sie mal abgleichen vielleicht fehlt nur der Client für MS Netzwerke.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
anhand der von ihnen beschriebenen punkte gibt es bislang keine auffäligkeiten, alles soweit identisch....- funktioniert allerdings noch immer nicht.....- ist doch theoretisch nur ein computer, und sollte eigentlich möglich sein zu vernetzen....???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
eigentlich schon mir fällt leider auch nicht mehr all zu viel ein nur ein Verweis auf folgende Artikel es ist zum Mäuse melken!

http://www.tipps-archiv.de/windows-7-heimnetzwerkgruppe-einrichten-arbeitsgruppennem.html

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Setting-up-a-home-network

Sie müssen meine Antwort auch NICHT AKZEPTIEREN ich wäre bereit, die Frage wenn Sie es wünschen sofort wieder freizugeben denn ich muss gestehen ich bin im Moment doch ratlos weil eigentlich müsste das sogar genau so laufen wie Sie es eingerichtet haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, danke XXXXX XXXXXür die mühe...- wäre es eine möglichkeit, wenn sie online auf meinen rechner u. laptop über die IP zugreifen und selbst nochmals durchchecken könnten?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das ist leider zur Zeit nicht möglich da ich mich in einem engen Zeitfenster befinde aber ich gehe davon aus das ein Experte diese Möglichkeit hat. Ich bitte Sie daher um Verständnis,. Gruss Gütner

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer