So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Walter ist jetzt online.

Hallo! Mein Laptop findet libexpatw.dll und hpqdirec.exe nicht,

Kundenfrage

Hallo! Mein Laptop findet libexpatw.dll und hpqdirec.exe nicht, daher kann ich auf meinem HP Drucker Photosmart C5280 all in one nicht scannen. Bitte Hilfe! Danke XXXXX XXXXX! Helga Primus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

offenbar müssen Sie die Treiber neu installieren:

1. Deinstallieren Sie die gesamte HP-Software und natürlich die HP-Treiber
2. Downloaden Sie die aktuellsten für Ihr System

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?lc=de&dlc=de&cc=de&product=3204464

3. Lassen Sie bitte mal den CCleaner laufen

http://www.ccleaner.de/

Backup der Registry Ja

4. Starten Sie Windows neu

5. Installieren Sie o.a. Treiber

Ihr HP-All-in-one sollte nun wieder volständig einsatzbereit sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo! Vorerst vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe, aber leider funktioniert der Scan noch immer nicht. Ich habe jetzt dafür einen Problembericht, vielleicht hilft der weiter.

Problemereignis. APPCRASH

Anwendungsname: hpqdirec.exe

Anwendungsversion: 130.0.44.62

Anwend.-Zeitstempel: 4a0c0922

Fehlermodulname: libexpatw.dll

Fehlermodulzeitstempel: 49e03821

Ausnahmecode: c0000135

Ausnahmeoffset: 00009eed

Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema ID: 3079

Zusatzinfo 1: 9d13

Zusatzinfo 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

Zusatzinfo 3: detto wie 1

Zusatzinfo 4: detto wie 2

 

Mehr habe ich leider nicht. Vielleicht sind diese Hinweise wichtig. Ich benötige meinen Drucker - Scanner für meine Arbeit. Sollten Sie mir micht weiterhelfen können, bitte sagen Sie mir dies ehrlich, dann gehe ich in ein Computerfachgeschäft. Im Voraus vielen Dank,XXXXX

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

nutzen Sie Windows XP und Internet Explorer 7 ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Windows Vista Home Premium SP 2

Internet Explorer 8 - anscheinend

 

MfG Helga Primus

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie genau schaut das mit Scannen aus? Wird gescannt und Sie können dann das eingescannt auf Ihrem PC nicht finden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, bevor das Scannen nicht mehr funktionierte, hatte ich auf dem Desktop das Solution Center, welches ich anklickte. Dann kam das Fenster zum Scannen. Jetzt habe ich kein Sulution Center mehr u. daher ist auch kein Scannen möglich. Ich habe versucht, das Scannen auf dem Drucker manuell zu starten. Im Fenster des Druckers wurde mir geschrieben, dass es keine Verbindung zum Laptorp gäbe. Drucken kann ich aber ganz normal über den LT. MfG Helga Primus
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scannen mit Phosmart C5280

Hinweise bzgl der Installation finden Sie:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01983381&cc=de&lc=de&dlc=de&product=3204464

Scannen und drucken sind zwei paar Schuhe.
  • Ich nehme an, Sie haben "scannen" gestartet, aber es pasiert nichts.
  • Drucken geht

USB-Stecker vom PC abziehe
n, erst wieder einstecken, bei Aufforderung, spätestens bei Instaltionsende.

Deinstallieren Sie allfällige alte scan-software
Starten Sie den Rechner neu

Bitte lesen Sie die Internetseite (oben) -> Produkteinstaltion

Hinweis: Neueste Version von Solution Center ist die Version 13 vom 24.6.2010. Updaten Sie bitte kostenfrei.

Wenn Sie viel scannen, die Dokumente archiveiren gibt es kostenpflichtige Produkt "paper port". Ich verwende es täglich. Ich produziere mehrseitige PDF-Dateien.

Gruss -ti
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Ich musste gestern noch zu einem Kunden - aber jetzt bin ich online. Bei meinem Drucker und beim Laptop funktioniert sonst alles, aber ich habe versehentlich das Solution Center zum Scannen der Dokumente und Bilder vom Laptop gelöscht. Ich wollte das Solution Center aus dem Papierkorb wieder her stellen, aber dort war es nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nirgend wo einen Download für das Solution Center finde. Auch auf der Install.-CD finde ich es nicht und ohne dieses Solution Center kann ich nicht scannen. Liebe Grüße, Helga
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Griezi Frau Helga
schauen Sie doch bitte zwischenzeitlich nochmals auf der HP-CD nach. Das Solution-Programm ist ein Bestandteil des Ganzen.
Wählen Sie die Custom-Installation nicht die vollständige oder automatische.
Dann können Sie das Solution-Center als Einzel-Programm anklicken.
Ansonsten muss ich im Internet suchen. Dezeit findet man alles über Windows 7...
Ich bitte um Bericht, ob es geklappt hat.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vollkommen richtig, das Solution Programm ist Bestandteil der Installations-CD, ist auch abgehakt zur Installation nur leider wird das Solution Center nicht installiert. Nach Feritigstellung der Installation kommt die Fehlermeldung dass libexpatw.dll nicht gefunden wird. Bitte, was kann ich noch tun?
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da hatten im Zusammenhang mit hp das gleiche Problem.

... on launch/show Solution Center it will shows "application cannot run because libexpatw.dll was not found.."

This was caused by an old HP solution Ctr.(HP Director) or old HP printer software on the computer.
What to do:
1.)Uninstall HP Solution Ctr. from Add/remove programs (XP)/Programs & Features (Vista). After the installation check the box to restart it later.
2.)Go to c:\program files\hewlet packard\digital imaging\bin.
3.)Delete (dtsch.Löschen) hpqdirec.exe (usually it is in black color). <=== Finden Sie diese Datei?
4.)Restart pc.
5. Reinstall Solution Ctr from CD. Click on Install more Software when you load the CD.

-----

Ich habe das Wichtigste markiert... Fehler ergibt sich aus einer alten HP-Anwendung. N.B. Diese Datei gleichen Namens verwendet auch Google-Earth.

 




Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: 25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
Walter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Vielen, vielen liebe Dank für die Mühe. Ich hab das Sol.Ctr. wieder. Bin zwar nicht ganz nach dem vorgegangen wie Sie gesagt haben, ab ich wußte jetzt, dass irgend wo auf meinem Laptop das S.-Ctr. noch versteckt sein musste - und ich hab's gefunden, separat u. dann nochmals den ganzen Drucker gelöscht, Laptop neu gestartet, den Drucker mit CD neu installiet und jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll. Nochmals vielen lieben Dank! Liebe Grüße, Helga
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Griezi Helga
danke, XXXXX XXXXX sich gemeldet haben und der Guten Bewertung.

Ich schrieb ja "uninstal", weil eine alte Anwendung irgendwo sein müsste. Dummerweise verwendet Google-Earth eine Datei mit dem gleichen Namen.
Nicht immer alles so einfach... .

** Ganz einfach, nur fragen **

En schöne Daag. (1. August = Nationalfeiertag in der Schweiz)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer