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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. 1. Mein Problem Alle Anwendungen auf meinem

Kundenfrage

Hallo.


1. Mein Problem:
Alle Anwendungen auf meinem Desktop incl. Explorer etc. können nicht mehr geöffnet werden.
Dh. alle Anwendungen die ich versuche zu öffnen werden z.B. alle unter Adobe Acrobat geöffnet. Es kommt immer wieder die Meldung, dass Datei beschädigt, oder nicht richtig dekodiert wurde.
2. Bevor das Problem auftrat, tat ich folgendes:
Ich habe einige Verknüpfungen von Dokumenten, die sich auf meinem Desktop befunden haben, gelöscht.

3. Das habe ich schon probiert:
Ich habe schon versucht z.B. OpenOffice Programm zu deinstallieren und dann kpl. wieder zu installieren, aber das Problem bleibt. Außerdem habe ich mein System zurückgesetzt und auch das hat nichts geholfen.

Was kann ich tun? Ich bin totaler Laie und schon ganz verzweifelt.
Könnt ihr mir helfen?

Betriebssystem: Windows 7 HomePremium
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das klingt enorm schlecht um es mal zusammen zu fassen d.h. Sie haben einfach irgendwo etwas gelöscht, dann wiederhergestellt und dXXXXX XXXXXeßen sich die Sachen nicht mehr öffnen verstehe ich das richtig? Was passiert denn, wenn Sie aus dem Startmenü heraus unter Alle Programme ein Programm aufrufen? Oder wenn Sie dieses hier versuchen: Windowstaste+R > explorer > OK ? Entweder ist Ihr Windows 7 komplett defekt so das man es neu installieren muss oder aber nur der Desktop ist kaputt das wäre dann nicht all zu schlimm. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also wenn ich im Startmenü ein Programm aufrufen möchte, dann passiert das gleiche wie auf dem Desktop. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass alle Icons gleich aussehen (so wie das Programm, mit dem es alle öffnen möchte).

Wenn ich das mit der Windowstaste+R .... mache, dann öffnet es den Explorer.

Habe irgendwie das Gefühl, dass die Verknüpfungen auf dem Desktop nicht i.O. sind.

Ich kann z.B. die Programme vom Desktop unter "öffnen mit" öffnen, aber dann ändern

sich alle Icons auf dieses Programm und es wird versucht alle Anwendungen unter dem gewählten Programm zu öffnen.

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ah ich verstehe Sie haben blöderweise so ziemlich dafür gesorgt, das jede Datei einfach mit dem selben Programm geöffnet wird das erklärt auch, warum Sie die gleichen Symbole sehen dieser Fehler ist leider nur enorm schwer zu beheben welches Programm wird denn immer geöffnet? Sie haben leider alle Dateierweiterungszuordnungen irgendwie gelöscht bzw. verändert. Haben Sie enorm wichtige Daten drauf und sind Sie in Besitz einer originalen Windows 7 DVD?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wichtige Daten habe ich nicht drauf bzw. ich kann ja alle auf meinen USB-Stick ziehen.

Das Betriebssystem war schon vorinstalliert und somit habe ich leider keine original

Windows 7 CD.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, was fürn Computer ist das denn? Evtl. könnten wir ein Recovery starten wenn es ein Acer ist, dann hätten wir gute Chancen! Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist ein Samsung R530
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also laut Samsung ist es sehr einfach:

"Drücken Sie nach dem Einschalten des Gerätes die Taste F4, um die Recovery Software zu starten. Sie können ebenfalls unter Windows mit der Software Samsung Recovery Solution eine Recovery starten."

Es folgen drei einfache Schritte dann ist Ihr Gerät wieder im Werkszustand der Vorgang kann etwas dauern ich hoffe, das es Ihnen gelingt!

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Sie haben geholfen. Alles ist wieder ok! Danke!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, kein Problem ich habe doch gern geholfen! Wenn Sie wieder mal was haben, einfach melden! Gruss Günter

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